Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche „Wander-Chino“ und Hybrid Shorts


milamber

Empfohlene Beiträge

hi

hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine „Wanderhose“, die jedoch wie eine ganz normale Chino aussieht? Sie muss die folgenden Anforderungen erfüllen:

  1. Atmungsaktiv und leicht
  2. genügend Stretch um bequem zu sein
  3. tappered fit (deswegen auch Stretch)
  4. sieht wie eine „normale“ Hose aus und kann auch in der Stadt getragen werden

Vielleicht die Performance Chinos von Seagale?

Und als zweites suche ich Shorts, die man auch als Badehose verwenden kann. Auch hier gibt es eine von Seagale. Hat jemand von Euch diese Shorts und kann etwas dazu sagen? 90€ für eine kurze Hose ist ein stolzer Preis und ich habe bis jetzt nicht nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht. Ich habe schon eine Hose, die aber leider sehr schnell Verschleißerscheinungen gezeigt hat. Ausserdem ist sie nicht besonders atmungsaktiv (kann mich gerade nicht erinnern welche genau es war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Chillaz gibt es coole Hosen, kommt halt aus der Kletterszene, aber taugt vom dünnen, stretchy Stoff sicher auch zum Wandern. Habe die früher gerne getragen:
https://chillaz.com/produkte/herren/herren-hosen-lang

Aktuell bin ich in dieser Short unterwegs. Netzinnenslip, 3 Taschen mit Reisverschluss.
Auf Tour springe ich zwischendrin einfach mal in einen See, Fluss und laufe weiter, saugt sich nicht voll und ist super schnell trocken und ein Schnäppchen und wider erwarten recht robust:
https://www.amazon.de/gp/product/B09FLNN1TL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s04?ie=UTF8&th=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.decathlon.de/p/wanderhose-bergwandern-mh100-herren/_/R-p-192392?mc=8549169&c=GRAU

Habe das Vormodell ohne Stretchkeil im Kniebereich, kann sie empfehlen, trocknet schnell, leicht, angenehm bei Hitze, mit etwas drunter aber auch eine warme Kombination, da winddicht.

 

https://www.decathlon.de/p/laufshorts-atmungsaktiv-dry-herren/_/R-p-119678?mc=8519879

Benutze ich fast nur als Badehose. 100% Polyester (auch der Slip) trocknet recht flott.

Bearbeitet von Steintanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Eure Vorschläge. Das sind aber alles leider keine normalen Chinohosen ;)

Ich dachte schon an sowas:

https://seagale.fr/en/home/74-performance-chinos#/color-beige/size-medium

und sowas:

https://seagale.fr/en/home/23-2-in-1-swimshort

 

nur wüßte ich gerne ein paar Alternativen. Es gibt bestimmt noch andere Hersteller, die sowas machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, ich schau da immer im Golfsport, z. B. all4golf.de, die sind halt hier vor Ort.

Mir passen die Hosen von Cross gut, ich brauch aber auch kleine Größen - und ich wander darin: Klick

Die Cross-Shorts wären evtl. auch schwimmgeeignet. 

Alternativ hab ich auch Hosen von shapingnewtomorrow, die Essential von denen ist aber etwas ZU stretchy, die TechLinen hab ich noch nicht probiert.

Cheers!

Bearbeitet von notenblog
Verständlichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Slim Fit ist das ganz sicher nicht :D

danke für die weiteren Vorschläge. Ich habe gerade viel zu tun, deswegen antworte ich nicht so aktiv. Aber ich habe alles gelesen.

Es muss allerdings schon "tappared fit“ sein. Besser noch „athletic fit“, aber das gibt es leider sehr selten. Ich trage keine Hosen, die unten schlabbrig sind :). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brax Style Fabio fällt nur noch knapp unter das Label "Outdoorhose", ist jedoch mE ziemlich elegant. Sie hat viel Baumwolle, ist also trotz ultralight wohl nicht wirklich leicht. Je nach Absicht mag ich Baumwolle als Material. Ich würde sie nur für leichtere Wanderungen benutzen, wenn das Material nicht zu sehr beansprucht wird.

Ich habe eine andere Brax-Hose und bin mit Passform und Verarbeitungsqualität sehr zufrieden (erst nach vielen Jahren Abnutzung erkennbar). Ich hab' sie allerdings im Ausverkauf gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 19:24 schrieb milamber:

also Slim Fit ist das ganz sicher nicht :D

Einfach mal Beine trainieren, dann ist die auch slim :mrgreen:

Nee im Ernst - schlabbrig ist die eigentlich echt nicht. Ich hatte mal die NH500 Slim von Decathlon. Die ist wirklich tapered am Knöchel - so sehr, dass ich sie nicht über die Waden hochrollen konnte, wenn zu warm wurde. Und ich hab echt keine Monsterwaden. Außerdem hat mich der Baumwollanteil gestört. Da bin ich mit der Eddie Bauer Hose deutlich zufriedener.

Bearbeitet von Robobib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "tappared"? Oder soll das "tapered" heißen? Mit diesem Hosenproblem habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, ich bin immer schon froh wenn sie lange genug sind. Engerstellen kann man auch mit Kamsnaps schnell lösen, wird aber wohl nicht deinen ästhetischen Anforderungen genügen.

Viel Glück beim Hosenkauf!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, natürlich "tapered“ :roll:. Ich sollte mich manchmal mehr konzentrieren :D 

Wenn ich Beine nicht trainieren würde, könnte ich ja slim fit tragen :D ;)

 

Ich schaue mir die weiteren Vorschläge noch an. Irgendwie ist bei mir gerade so viel los. Ich habe mehr Ideen als Zeit sie umzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...