Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Quilt Ja aber Welchen?


Treetop

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ein kleines Problem. Ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Cumulus lite line 400 und fande ihn schon beim Probeliegen super. Allerdings als ich meinen nun als vorgezogenes  Geburtstaggeschenk bekam. merkte ich da stimmt was nicht. Jetzt war der beim Probeliegen ein XL und ich habe nun die Einheitsgröße. Ich bin 179Cm Groß und 110kg Leicht :-D. Und nun zu meiner Frage da ich von Cumulus sehr begeistert bin. Möchte ich mir von dort einen Quilt besorgen denn ich verwende den Schlafsack im Sommer immer als Decke. Warum ich auf Quilt nicht schon vorher gekommen bin, kann ich euch leider auch nicht beantworten :oops:. Ich überlegte mir den 450er Quilt da er von Temperaturbereich sogar leicht besser ist. Mit besseren Belüftungseigenschaften. Dabei ist allerdings wieder Fraglich ob ich dort reinpasse. Oder ob der Comforter in der Hinsicht sinnvoller ist. Ich bin leider Überfragt.

 Deshalb hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen

 

LG Treetop ;) der vielleicht etwas zu viel Gewicht auf den Rippen hat.

 

PS: Zu klein ist er weil, ich mich im Schlaf darin nicht drehen kann. Oder liegt das doch eher an der Isomatte. Warscheinlich eher nicht oder ?

 

 

Bearbeitet von Treetop
Siehe PS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Cumulus Quilts dürften etwas zu schmal für dich sein. Aus meiner, etwas schlankeren Perspektive. Würde mir einen als Sonderanfertigung etwas weiteren besorgen.

Die Comforter sind super, aber vom Wärme<->Gewicht Verhältnis schlechter, insb. aufgrund der Fußbox. Dafür sehr Temperaturflexibel (ein Nachteil der Cumulus Quilts: die hohe Fußbox, entweder man ist drin (warm) oder nicht (kalt). Außer man lässt sich wieder Custom Knöpfe/Reissverschlüsse annähen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort hoffentlich muss ich nicht darauf zurückgreifen denn dann mach ich mir lieber selber einen den sonst wird's sehr Teuer. Aber ich muss gestehen ich hätte im leben nicht gedacht das ich mir meinen Schlafsack etc. mal Sonderanfertigen lassen müsse. ;) Habe jetzt zusätzlich Cumulus geschrieben. Und bin gespannt was sie zu den Angaben sagen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...