Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

AZBlaster-Alternative?


nats

Empfohlene Beiträge

Für Frauen ist der AZBlaster nicht wirklich ideal, weil die, um das Risiko einer Blaseninfektion möglichst gering zu halten, den Dreck immer von vorn nach hinten putzen bzw. spülen sollten und das mit dem AZBlaster so leicht nicht geht. Stromfahrer hatte in seiner umfangreichen, höchst wissenschaftlichen Untersuchung schon andere, insoweit besser geeignete "Popospritzer" (schönes Wort!) vorgestellt:
http://gygago.com/index.php?id=753&lang=de

Nun habe ich auf eBay (beim Tätowierbedarf!) grad das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Plastik-Spritzflasche-Spritzflaschen-Inhalt-250ml-Neu-wh2n-/121468873937?hash=item1c481becd1:g:vpwAAOSw8cNUSmfo

Und das:
http://www.ebay.de/itm/Professionelle-Tatowierung-Kunststoff-Squeeze-Diffusor-Grun-Seife-Flasche-250ml/181922466299?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D35939%26meid%3D764333afbf9141a496f2161636815791%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D2%26sd%3D141813488799

Sehe ich das falsch oder sind das vielversprechende preisgünstige Varianten?

Bearbeitet von nats
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche wie in Deinem ersten Link habe ich schon mal getestet, allerdings nicht vom Hautfärber sondern die Spritzflaschen aus dem Chemielabor, sind die gleichen. Bei diesen war das Problem, dass die Flasche nach dem Spritzen nur sehr schlecht wieder in die Ausgangsform zurückschappt.
Aber bei nem guten Euro kannst Du ja nix falsch machen und bei der nächsten Bestellung einfach mal mit dazu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...

Ich hole das uralte Thema mal wieder hoch. Ich habe gerade meinen Culo Clean bekommen und bin sehr angetan, allerdings ohne ihn bereits getestet zu haben. Wiegt 12g, ist recht klein, wird auf eine beliebige (Pet-)Flasche gesteckt und funktioniert ggü. Azblaster auch mit Flasche nach unten zeigend. 

https://culoclean.com/de/

https://youtu.be/xawugLzKFPI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb questor:

Herrlicher Name! Wie macht sich denn der eher große Strahl im Vergleich zu der "Brause" der kleineren Löcher des Blasters?

Zum einen hab ich es noch nicht getestet, zum anderen kommt es wohl auf die Technik an. Man kann ja direkt an den Ort des Geschehens spritzen, oder von oben durch die Rinne runter an den Ort des Geschehens fließen lassen:shock:. Für ersteres ist der Azblaster bestimmt effektiver, für zweiteres sollte es keine Rolle spielen, da es hier eher um die Dosierbarkeit geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.7.2020 um 19:25 schrieb yoggoyo:

Zum einen hab ich es noch nicht getestet, zum anderen kommt es wohl auf die Technik an. Man kann ja direkt an den Ort des Geschehens spritzen, oder von oben durch die Rinne runter an den Ort des Geschehens fließen lassen:shock:. Für ersteres ist der Azblaster bestimmt effektiver, für zweiteres sollte es keine Rolle spielen, da es hier eher um die Dosierbarkeit geht. 

Ich hab ihn ausprobiert und finde ihn deutlich beser als den AzB. Mit letzterem bin ich nicht klar gekommen, der Culo bringt viel Wasser und lässt sich gezielter einsetzen. Generell muss ich mich noch an diese Technik gewöhnen, ist aber wohl 'Erfolgversprechend'. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb kra:

Ich hab ihn ausprobiert und finde ihn deutlich beser als den AzB. Mit letzterem bin ich nicht klar gekommen, der Culo bringt viel Wasser und lässt sich gezielter einsetzen. Generell muss ich mich noch an diese Technik gewöhnen, ist aber wohl 'Erfolgversprechend'. 

Zudem ist es leichter und kompakter als der AzBlaster (vorausgesetzt man hat die passende Flasche sowieso dabei) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TappsiTörtel:

Das Teil wird ja nur gesteckt, nicht geschraubt, kann das durch den Wasserdruck dann nicht einfach rausploppen, gerade wenn mans kopfunter verwendet ?

Ich habe das bisher nur daheim getestet und bin optimistisch, dass das nicht passieren wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2020 um 00:25 schrieb Veracruz9:

hat schon jemand den HappyPo in gebrauch und kann etwas dazu sagen?

schon eineinhalb Jahre tagtäglich zuhause, mittlerweile überzeugt es sogar meinen Freund. War auch schon auf sämtlichen Wanderungen mit dabei, allerdings ist man natürlich nicht soooo flexibel wie bspw. bei einem Culo Clean, weil man immer das ganze Teil mitschleppen muss und nicht nur einen universalen Aufsatz.

Ob ich mir das HappyPo extra zum Wandern aussuchen würde, weiß ich nicht. Aber da es sowieso bei uns zuhause ist, haben wir es bisher immer mitgenommen und nie bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TappsiTörtel:

Das Teil wird ja nur gesteckt, nicht geschraubt, kann das durch den Wasserdruck dann nicht einfach rausploppen, gerade wenn mans kopfunter verwendet ?

Die Gefahr sehe ich als eher virtuell... es hält bei mir ziemlich sicher und - die Flaschen sind ja genormt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kra:

Die Gefahr sehe ich als eher virtuell... es hält bei mir ziemlich sicher und - die Flaschen sind ja genormt.

Das Außengewinde ist genormt, die Materialstärke nicht. In ne 1L Coca Cola Mehrwegflasche geht das Teil z.B. nicht rein, da zu dicke Wandstärke. Trotzdem bin ich recht zuversichtlich, dass nix passiert sofern man es in die entsprechende Flasche rein bekommt. 

Bearbeitet von yoggoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze schon länger der Happypo und komme damit super klar! Viel Druck und spült alles gut weg.

Ich habe mir jetzt mal ein ähnliches Teil wie den Culoclean ausgedruckt (ähnlich große Öffnung), das hier https://www.thingiverse.com/thing:4520020

Man kann es auf eine PET Flasche schrauben, dann fällt es auch nicht runter ;)

Ich komme damit aber nicht klar, der Strahl ist viel zu weich und dick. Habe damit kein gutes Gefühl.

Bearbeitet von finges
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hab so ein "mobiles Bidet" von Badimo, wiegt 28g und fasst 150ml. Das hat so einen langen Stiel (s?) zum rausziehen und dann kann man sprühen. Das funktioniert hervorragend, bin sehr zufrieden damit. Gibts beim großen Fluss. 150ml haben mir mmer problemlos gereicht, wenn ich davor das grobe schon etwas mit Blättern oder Moos oder so weggemacht habe, reichts auch noch zum Hände waschen. 

Das Ding verwende ich auch abends für eine Katzenwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beides im Einsatz, beides funktioniert gut: Happypo findet für mich eher im Heimbereich Verwendung, da zu voluminös zum Mitnehmen. Culoclean kommt auf eine beliebige (schlanke, da kleine Hände) PET Flasche, die sich gut eindrücken lässt, damit ist dann auch ein "hochdosierter" und zielgerichteter Strahl möglich. Wenn einen dann der nasse Popo nicht stört, kann man wirklich ganz auf Klopapier verzichten. Smarte Idee, der Verschluss ist auch bei größerem Druck bisher nicht herausgeploppt. Einziger Nachteil: Ich würde mir noch einen kleinen Loop für eine Befestigung am Rucksack wünschen, denn das kleine Teil versteckt sich schon mal ganz gern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich nutze eine 0.5l Gerolsteiner Pet (stellt sich gut zurück und ist leicht) mit einem normalen Falschendeckel. In diesen habe ich mit einem feinen Bohrer (mit Dremel) drei dicht beieinander liegende Löcher schräg eingebohrt. Somit bündelt sich der Strahl und kommt schräg aus dem Deckel.  Dieser hat genug Druck zum groben Vorspülen bzw Ausspritzen. Der Rest wird mit der zuvor angefeuchteten Hand nachgespült/gewischt.  Anschließend die Hand damit spülen.  

Funktioniert rückstandslos und einer nicht riechenden Hand mit ca 150 ml. Zusätzliches Nachputzen mit Papier entfällt gänzlich bei mir und ich fühle mich frischer als mit Papier. 

Würde ich einfach nur eine PET nehmen,  würde mehr Nass werden, aber ohne Druck. Da würden sicher 0.5l einfach verplempert werden. Das vorherige Auspritzen ist dann nicht möglich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...