Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Früher Huckepack (absolute Rarität!) zu versteigern


tomas

Empfohlene Beiträge

So, nun geht es sozusagen "an das allerletzte Hemd"!
Unter normalen Umständen würde ich mich von diesem Schätzchen nicht trennen, aber wir haben ja nun einmal keine normalen Umstände. Über die Versteigerung von diesem Rucksack soll ein weiterer Beitrag zur Bewältigung von Mateusz' Krankheits(un)kosten zustande kommen. 
Den abgebildeten "historischen" Huckepack habe ich vor Jahren unserem Forums-Riesen Rio abgeluchst (dem war der Rucksack nämlich gottseidank ein bisschen zu klein...). Als ich danach mit Mateusz telefonierte, sagte er mir, es sei der zweite kommerziell hergestellte und verschickte Huckepack aller Zeiten!

Der Rücken und der Boden sind aus X-Pac (außen schwarz, innen weiß), der Korpus und der Deckel aus einem ganz dünnen, grauen, durchscheinenden Ripstop-Nylon. (Das gab es niemals in Serie, sondern nur auf besonderen Wunsch für die hardcore-UL-enthusiasten.)
Es gibt keine Tasche im Deckel. Größe L, Gewicht 360 Gramm!

Nach Rücksprache mit Mateusz habe ich vier Stellen vorsorglich mit (innen aufgeklebten) Nylon-Flicken verstärkt. Ich hätte auch gerne die zwei Nähte, die das Netz mit dem Korpus verbinden, von innen mit Band hinterlegt und noch einmal 'drübergenäht, habe mich aber dann doch nicht getraut. (Sobald Mateusz wieder an der Nähmaschine sitzt, ist er aber bestimmt dazu bereit...) 

Obwohl es sich um ein museales Stück handelt, wurde es nicht in der Vitrine verwahrt (aber natürlich sehr sorgsam behandelt). Zuletzt ist der Hucki über Ostern mit mir in Schweden gewesen. Die einzigen sichtbaren Abnutzungspuren sind zwei kleine Kratzer (ca. 2 cm) auf der Vorderseite, die ich (natürlich mit bitteren Tränen beweint, aber dann) mit ein bisschen Silikon überdeckt habe.

Ich wollte als Mindestgebot 100 Euro ansetzen. Sollte sich kein(e) Interessent(in) finden, behalte ich ihn gern :wub: und überweise selbst 100 Euro an Laufbursche.
Die Versteigerung läuft bis Sonntag 17. April 22 Uhr Mittel-Europäischer Sommerzeit; 
Gebote bitte nur hier im Thread (wenn möglich nicht über PN), damit es übersichtlich bleibt.
(Porto ist wie immer mein Vergnügen.)

 

DSCF1805.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja noch ein bisschen Zeit übrig - aber nicht vergessen: 
                 absolute Rarität! ;)
P.S.: falls jemand, der/ die im Forum nicht angemeldet ist,
unbedingt ein Gebot abgeben möchte, geht es auch über  
                  tomaszet@gmail.com  
und ich stelle dann das Gebot in den thread hinein.
(Allerdings kontrolliere ich mein Fach nicht fortlaufend und
würde deshalb empfehlen, das Gebot nicht in den allerletzten
Minuten abzugeben... B) )

DSCN2607.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sonntag (17. April, 22 Uhr) naht, deshalb hier nochmal die Erinnerung an die A(u)ktion für Laufbursche.
Um zu illustrieren, worum es dabei geht, möchte ich ausnahmsweise aus einer privaten mail an Mateusz zitieren.
Er ist (meines Wissens) immer noch auf der Intensivstation und da ist es mit dem Telefonieren schwierig (vorgestern schrieb er mir, dass ihm das Sprechen ohnehin nicht leichtfalle). Ich schickte ihm deshalb seit kurzem wenigstens jeden Tag eine mail mit Foto zur Ablenkung und Aufheiterung. Nun schrieb er mir, dass er auf seinem Handy die Bilder nicht anschauen könne, und deshalb fing ich an, die nicht sichtbaren Bilder mit ein paar Worten zu beschreiben.
Hier also der heutige "Kalenderspruch an Laufi":

"Ich hatte Dir schon vor Jahren geschrieben, dass ich bei den einsamen Wanderungen den Rucksack als meinen Begleiter betrachte. Es ist nicht gerade so, dass ich mit ihm Dialoge führe (ganz sooo verrückt bin ich auch nicht), aber ich merke, dass ich ihn z. B. beim Absetzen besonders behutsam behandle und ihn gerne so hinsetze, dass er es schön hat.
Au dem heutigen Bild kann man sehen, dass ich den Huckepack etwa 25 Kilometer huckepack getragen habe; nun sitzt er auf einer Bank im Hafen von Kivik und blinzelt in die Frühlings-Sonne.
Tomas
P.S.: Bald habe ich ja nur noch den Prototypen übrig, der „historische“ Hucki wird ja bis Sonntag versteigert.
Ich weiss nicht, wie Du den Prototypen nennen wirst, wenn er dann in Serie geht, ob Du beim Namen „(...)“ bleibst, oder etwas Anderes findest.
Meiner heisst auf jeden Fall „Mateusz“. "
 
Vielleicht habt ihr auch eine Idee für einen Kalenderspruch, aber die sollten bitte im thread "Genesungswünsche" landen, und nicht alle als mail direkt an Laufi, sonst läuft sein Handy über!

 

DSCF1816.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Menschen mit normalem Kopfumfang gibt es als Zugabe noch eine LED-Lampe dazu.
http://www.laufbursche-gear.de/products/beal-l24/
Ich habe sie von Laufi (ungefragt und unverdient) geschenkt bekommen, aber für meinen Wasserkopf ist das Gummiband ein bisschen zu kurz ;) und die Durchblutung der Kopfhaut wird zu stark eingeschränkt :wacko:.
(Ich habe die Lampe zwar ausgepackt, aber ansonsten ist sie ungenutzt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht schon drei Laufbursche Rucksäcke hätte würde ich mitbieten.

Für alle welche noch unentschlossen sind, die Laufbursche Rucksäcke sind allererste Sahne, perfekt durchdacht und überragende Qualität! Greift also bei dieser Gelegenheit zu :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ein LastMinute-Gebot abgeben, aber Ihr Jungs haut mich echt um! (Da ich heute – passend zu obigem Foto – schon 1000 Euro für Familienflugtickets nach Gällivare ausgegeben habe, bin ich leider raus.)

Was immer Ihr bietet: Ich lege als Spende 20% dazu. D.h. ich biete nicht mit, sondern überweise 20% des Höchstgebots an Laufi. Knackt ihr die 250 noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...