Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Suche] Liner für Tarptent Rainbow


Shabeel

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Shabeel:

Ich suche einen Liner für das Tarptent Rainbow. 

Würde auch gegen einen Liner für das Double Rainbow tauschen. Diesen hat man mir vor 3 Jahren falsch geschickt, seitdem wurde er nicht verwendet.

Das einfachste wäre natürlich, den existierenden zu verkleinern... wenn ich mich richtig an mein TT erinnere (habe ich vor einiger Zeit verkauft), dann ist es ja ein simples Stück dünnes weisses Nylon. Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ULgeher:

Das einfachste wäre natürlich, den existierenden zu verkleinern... wenn ich mich richtig an mein TT erinnere (habe ich vor einiger Zeit verkauft), dann ist es ja ein simples Stück dünnes weisses Nylon. Nähmaschine?

Super Idee, hab gerade alles angezeichnet und mich nach schneidern umgehört. Macht jetzt eine Freundin meiner Mutter für 10€.

Thema hat sich also erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shabeel:

Macht jetzt eine Freundin meiner Mutter für 10€.

Falls es Schwierigkeiten beim Nähen des Nylons gibt: Fadenspannung möglichst tief einstellen (Unter- und Oberfaden). Die Empfehlung in den Anleitungen von Ray Jardine, die sich bei mir bewährt hat, ist die Unterfadenspannung so tief einzustellen, dass man am Unterfaden die Spulenkapsel vorsichtig gerade eben noch hochheben kann, ohne dass der Faden abgespult wird. Die Oberfadenspannung dann entsprechend anpassen, so dass der Stich ausgeglichen ist.

Ich schreibe dies, weil viele, die mit "normalem" Stoff sehr näherfahren sind, mit diesen dünnen rutschigen Outdoorstoffen plötzlich ihre liebe Schwierigkeit haben.

Bearbeitet von ULgeher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ULgeher:

Falls es Schwierigkeiten beim Nähen des Nylons gibt: Fadenspannung möglichst tief einstellen (Unter- und Oberfaden). Die Empfehlung in den Anleitungen von Ray Jardine, die sich bei mir bewährt hat, ist die Unterfadenspannung so tief einzustellen, dass man am Unterfaden die Spulenkapsel vorsichtig gerade eben noch hochheben kann, ohne dass der Faden abgespult wird. Die Oberfadenspannung dann entsprechend anpassen, so dass der Stich ausgeglichen ist.

Ich schreibe dies, weil viele, die mit "normalem" Stoff sehr näherfahren sind, mit diesen dünnen rutschigen Outdoorstoffen plötzlich ihre liebe Schwierigkeit haben.

Danke für den Tipp, konnte den Liner aber gestern nach einer Stunde schon wieder fertig abholen.

Die Frau ist Schneidermeisterin in Rente, der Liner sieht aus wie wenn er so gekauft worden wäre. :D

Einzig die Aufhängung in der Mitte hatte ich ein paar cm falsch angezeichnet, hängt jetzt nicht ganz mittig, aber ist zum Glück so wenig das es kaum auffällt.

Bearbeitet von Shabeel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...