Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Internetseite mit Hüttenübersicht


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vielleicht kennt ihr diese Seite noch nicht und deshalb möchte ich sie gerne mit euch teilen.

http://www.refuges.info/nav

Hüttenübersicht hauptsächlich im französischsprechenden Raum und auch in französischer Sprache aber recht informativ. Ich übernachte gerne mal in einer Hütte, vor allem im Winter oder bei Regen um meine Sachen zu trocknen...

Vielleicht habt ihr ja noch weitere Internettipps mit ähnlichem Inhalt?

Grüße, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nette Seite. Wir sind in den Vogesen am Samstag im Regen und im Zelt aufgewacht und danach 8 Stunden im Dauerregen gelaufen. Von der Hütte unten hatten wir über diese Seite erfahren und dann gezielt angesteuert.

Vogesen 2016 (2 von 2).jpg

Mit Ofen und Liegefläche für die Matten links und rechts des Ofens auf 160cm Höhe.

Vogesen 2016 (1 von 2).jpg

Wir hatten es mollig warm während sich draussen der Regen in Schnee wandelte. Unsere Klamotten usw. waren dann am nächsten Tag auch trocken, super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pyrenäen:

http://www.pyrenees-refuges.com/#9/42.7046/0.7031

http://www.pirineos3000.com/servlet/PeticionFichaRefugio

 

picos:

http://www.picoseuropa.net/enlaces/refugio.php

 

sierra nevada:

http://www.andaltura.com/andalucia/sierra-nevada/refugios-de-sierra-nevada

(für spanien nach regionen suchen, hier: http://entremontanas.com/refugios-de-montana warnt mich noscript)

 

italien:

http://www.rifugi-bivacchi.com/

http://www.cai.it/index.php?id=1407

(und immer auch nach regionen suchen)

 

tschechien:
http://www.treking.cz/chaty/chaty.htm

http://boudy.info/bouda.php?txt=cz&id=1081&par=obr

http://boudy.info/mapa.php?txt=cz

 

harz:

https://www.outdoorseiten.net/wiki/Schutzh%C3%BCtten_im_Harz

 

fürs bayrisch/tschechische grenzgebirge gips was ähnliches in nem ods thread, find den link nich.

 

island:

für island kenn ich nur nen buch: ("fjallaskalar a islandi", stand 2010, http://www.forlagid.is/?p=596424, leider viel zu schwer zum dabeihaben). enthält ca. 400 hütten und shelter nebst überblickskarten, foto, kurzbeschreibung, gps-koordinaten und telefonnummern der hütten-/shelterwartInnen (in der englischen version sollen lt werbung -nur- "140 huts and lodges" gelistet sein).

 

dänemark:

@momper: sind da die "naturlagerplätze" alle drin? kannte ich bisher nur als broschüre, leider letztes jahr verliehen und nich zurückgekriegt (http://www.friluftsraadet.dk/overnatningidetfri), danke für den link!

 

...und da ich letztes we grade in einem war, immer gut insbesondere für familien und gruppen:

http://www.naturfreunde-haeuser.net/

OT: OT: aber wohl nich vollständig, we-haus fehlt..

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wanderrentner:

dänemark:

@momper: sind da die "naturlagerplätze" alle drin? kannte ich bisher nur als broschüre, leider letztes jahr verliehen und nich zurückgekriegt (http://www.friluftsraadet.dk/overnatningidetfri), danke für den link!

Die Unterscheidung ist in Dänisch: Shelterpladser und Teltpladser - deshalb bin ich immer davon ausgegangen, dass auch Naturlagerplätze aufgeführt werden. Überprüft habe ich das vor Ort leider noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Map with huts and shelters for Slovenia:

http://www.pzs.si/koce.php

Descriptions for each shelter (google chrome to translate):

http://adsl.siol.net/sportal/rekreacija/naj_planinska_koca/2015/08/bivaki.aspx

There some new shelters, but they are crowded during peak season and weekends. Mostly by Czech people :D 

635760066801732559_bivak_1200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...