Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Stupid light Momente


Kompasslos

Empfohlene Beiträge

Ach und es fällt mir direkt noch eine weitere Nummer ein.

Vor ein paar Jahren habe ich eine Tagestour mit ordentlichen Laufpensum gemacht. Ich war recht minimalistisch unterwegs, damit ich schneller unterwegs bin, um vor dem Sonnenuntergang am Ziel zu sein. Da die Karte zu schwer war, habe ich mir eine Kopie der relevanten Ausschnitte erstellt, damit die ganze Tour auf ein DIN A4 Blatt passt. Leider hat das Kopieren und Drucken die Qualität so verschlechtert, dass viele Informationen nicht mehr vorhanden waren. Es ist mir abends beim Erstellen nicht aufgefallen, aber am nächsten Tag habe ich mit Suchen und Umwegen recht viel Zeit verloren. Die Qualitätseinbußen sieht man erst, wenn die Information fehlt und ich hatte es falsch eingeschätzt.

Hätte ich die richtige Karte dabei gehabt, wären es vielleicht 70-80g mehr, aber ich hätte auch bestimmt eine halbe bis Stunde Zeit gespart und hätte die Tour auch ein wenig mehr genossen.

 

Vorbereitung ist entscheidend für den Erfolg einer Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Frau vor einer Griechenlandtour gedrängt, alle vermeintlich überflüssigen Dokumente zu Hause zu lassen, u.a. den Studentenausweis. Wir mussten dann überall den 3-fachen Eintritt bezahlen. Den Spott darüber hören ich mir jetzt schon 20 Jahre lang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...