Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

LaBu-Hilfe - Sachspenden erwünscht!!!


schwyzi

Empfohlene Beiträge

Ein kurzer Zwischenstand aus dem bushcraft-Forum (denn die Verlosungen gehen weiter, am 1. Juli startet - auch gerade wegen eurer Hilfe_ die nächste Verlosung)
Nur jurz das Endergebins, wen's weiter interessiert, hier der link zur "ganzen" Verlosung:http://www.bushcraft-deutschland.de/index.php/Thread/17118-Juni-Verlosung-zu-Gunsten-von-Laufbursche-Hauptgewinn-Fällkniven-F1/

 

" Es ist vollbracht! Die Juni-Verlosung ist zu Ende und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Dank euch haben wir mit 121 Losen 655€ für @LAUFBURSCHE zusammen bekommen. In harten Zeiten ist es wichtig zusammen zu halten; ich bin wirklich stolz auf unser Forum <3 "

Das schrieb Bimbi gestern - und nach den vielen Sachspendenangeboten von euch muss ich ergänzen: Ich bin auch stolz auf unser Forum!!

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post aus den Niederlanden ist da, es kann gekocht werden. :)

Super frische Habeneros für die LaBu Pimpe.

SAM_2628.JPGSAM_2630.JPGSAM_2631.JPG

Und hier mal ein schneller Entwurf für ein Etikett. Freue mich über Kritik und Feedback.

LAbu Editon 3.png

Zutatenliste kommt evtl noch drauf, aber da ich noch nicht weiss was wir alles reinmachen....B)

 

 

LG

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig...:)

SAM_2704 Pimpe für Labu.JPG

Goodie Paket für die Verlosungen die Bimbi organisiert geht heute noch an sie raus @schwyzi.

Die ersten Spenden für den Überschuss sollten die Tage bei @LAUFBURSCHE auf dem Konto eingehen. Ich hätte noch Gläser zu Dekorationszwecken abzugeben. Verzehr auf eigene Gefahr!

Schreibt mir einfach ne PM...

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du gerade den Faden wiederbelebst... @Jan

Der Verkauf des "Soßenüberhangs" hat bislang übrigens 120€ gebracht die schon bei LaBu auf dem Konto sind. :)

Bin jetzt erstmal leer, aber ich habe schon mit Hot Hecko telefoniert und es wird eine nächste Aktion geben!

 

LG

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wenn ich nun schon keinen Labu-Rucki gewinne, sollen sich zumindest andere an dem ein oder anderen Gewinn erfreuen. ;-)

 

Trangia Sturmkocher-Set (wie abgebildet). Kocherschraubdeckel leckt etwas, so dass der Spiritus zum Transport in die Flasche zurück gefüllt werden muss. Ich meine, da lässt sich eine Dichtung erneuern. Ansonsten: gebrauchter Zustand, funktioniert einwandfrei.

2016-08-13 07.11.03.jpg2016-08-13 07.13.59.jpg2016-08-13 07.12.02.jpg

 

Tatonka Regenstulpen (Gr. L). Leichte Gebrauchsspuren von einmal tragen.

2016-08-13 07.06.47.jpg

 

@schwyzi: Besteht daran Interesse, dann schick ich Dir die Sachen zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo @schwyzi,

ich habe mal meine Sachen durchgeschaut und einiges gefunden das ich nicht mehr brauche.

Das meiste davon ist ziemlich "vintage", d.h. leider auch dass das Material schon alt und manches defekt ist:

  • Ist vielleicht interessant: Der "Big Pack Lite 20 Pocket-Rucksack", er wiegt 290g und läßt sich klein in einer integrierten Tasche verstauen. Er war damals zum Einzippen in große Big Pack-Rucksäcke gedacht. Ist unbenutzt.
  • Laken-Feldflasche aus Aluminium, innen beschichtet, flach. Leider oben am Rand eine kleine undichte Stelle.
  • Div. Alu-Kochgeschirr und Dose.
  • Alu-Thermal-Bottle und Kunststoff-Trinkflaschen.
  • Petzl-Vintage-Stirnlampe, habe sie leider nicht mehr zum Leuchten gebracht.
  • Komperdell X-Lite Stöcke, 1 x OK, 1 x fehlt der Plastikkonus zum Feststellen.
  • Schaumstoffmatte, aufblasbar (aber schlechte Luftverteilung).

Gib mir bitte Bescheid ob etwas davon für eine Verlosung brauchbar ist, ich sende es Dir gerne zu.
LG mtp

DSC_1223.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Leichtgewichtler,

ich muss leider, leider erstmal einabsolutes STOPP rufen bezügl. Sachspenden...

Im bushcraft-Forum geht es z. Zt. drunter und drüber; der Admin hat sich verstärkt ins tagesgeschäft eingemischt, "Um aufzuräumen", nicht gerade mit glücklichem Händchen - Resultat: Sämtliche Mods haben hingeschmissen, ein Teil der user ist ausgetreten, der Charity-Bereich dort wurde vom Admin komplett gelöscht...

Zur Zeit wird fieberhaft an der Erstellung einer neuseeländischen Domain gearbeitet(da gibt es welche kostenlos;)),
um eine Plattform für die Labu-Unterstützungsverlosungen zu erstellen...das dauert aber noch. Es gibt zwar schon ein neues Bushcraft-Forum, dort sind auch schon über 100 User tätig (in den ersten 4Tagen!), aber dort ist noch nicht das Potential für große Verlosungen gegeben...Sehr traurig; wir finden aber einen Weg, die Unterstützungsaktionen fortzuführen!!

Jetzt erst mal bitte keine Spenden mehr!
Meine Stube sieht schon aus wie ein outdoor-Lager:-D, mehr kann ich nicht unterbringen.

Aber die Sachen werden für Laufbursche verlost, das ist versprochen!!

Ich hoffe, dass ich - wenn es denn wieder läuft - nochmal diesen Faden aktivieren darf (?)

Bis dahin nochmal ganz dick DANKE

euer schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt es hier egtl. schon Neuigkeiten? Ich hätte in paar Sachen die sich prima verlosen ließen, allerdings fehlt mir grad die Zeit und Ruhe das selber in die Hand zu nehmen.

Davon mal abgesehen: es ist mit den Aktionen hier ja etwas ruhiger geworden.. das sollten wir ja nicht auf uns sitzen lassen. Denn meines Wissens hat der Laufbursche immer noch kein neues Carbon-Bein (das wäre ein Etappenziel auf dem man sich kurzzeitig ausruhen könnte ;-)).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für die Nachfrage - die Oktober-verlosung im BCD ist vorbei, hat 480€ gebracht; nicht schlecht, war aber etwas arg schleppend und hat einigermaßen viel Zeit und Pushen gefordert.

1. Dezember wird wieder eine Verlosung stattfinden, diesmal mit 10 (!) Preisen, wir hoffen, dass da mit Blick auf Weihnachten mehr los sein wird, ansonsten müssen wir befürchte, dass sich das langsam totgelaufen hat.

Deshalb möchte ich z.Zt. auch keine Spenden "einsammeln", da ich nicht sicher bin, ob ich die noch verlosen kann - hoffe, ihr habt dafür verständnis!

Zum Teil gehen Bimbi und ich auch dazu über, die Gegen Mindestgebot mit Option auf "Überbieten" im BCG (bushcraft-germany) anzubieten, um möglichst viel Geld für das Titan-Karbon-Bein zusammenzukriegen.Siehe auch hier:

Wen die Verlosungen im BCD weitergehen und wirklich noch "genüged" Bieter dabei sind ( und nicht immer die gleichen, denn deren Großzügigkeit ist logischerweise auch nicht unendlich), dann melde ich mich betimmt!:-D

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...