Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

LaBu-Hilfe - Sachspenden erwünscht!!!


schwyzi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach dem Lesen des Briefes von Labu war ich erstmal nur traurig - und dann schoss mir durch den Kopf, dass Laufbursche wohl noch viel längere Zeit als erhofft nicht wird arbeiten können! Das Letzte, was er brauchen kann, sind zusätzlich jetzt noch "existenzielle" Ängste!

Deshalb läuft im bushcraft-Forum gerade die nächste Verlosung - und es wird nicht die letzte sein!!

Einige von euch wissen darum, für Interessierte :http://www.bushcraft-deutschland.de/index.php/Thread/17118-Juni-Verlosung-zu-Gunsten-von-Laufbursche-Hauptgewinn-F%C3%A4llkniven-F1/

Unser Ziel im Forum ist es, so lange Verlosungen zu starten, bis Labu wieder selbst arbeiten kann! Mindestens...
Für die nächsten  zwei (oder drei?) Verlosungen sind dank vieler Spenden genügend "Preise" vorhanden; damit es "danach" nicht endet,
meine Bitte an euch: Viele Uler haben ja auch mal heavy angefangen - bestimmt ist bei einigen Ausrüstung vorhanden, die man nie wieder nutzt, da zu schwer -
sei es die Nalgene-Flasche, die jetzt hinten im Küchenregal steht, der alte BW-Rucki, der als Pfadi so toll war oder oder oder...

Es wäre toll, wenn ihr diese Ausrüstungsteile wieser einer guten Verwendung zuführt, indem ihr sie für die Verlosungen im bushcraft-Forum (und damit für Mateusz) spendet.

Nur mal so eine Idee, wer weiß, wie lange wir noch weiter Mateusz unterstützen "müssen" (Wenn's nach mir ginge, hörten wir erst auf, wenn Mateusz abwinkt!)

Jemand hier aus dem Forum hatte mich angeschrieben und solche Unterstützung zugesagt, von daher kam ich auf diese Bitte...

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Klasse!! Die positive Resonanz freut mich ganz doll - hatte ein bisschen Angst, dass das hier als "Gebettele"
eventuell negativ aufstößt... Danke!

@Mordrag61 Dank dir! Das Angebot ist, glaube ich, eher was für dieses Forum; vielleicht ist es dir möglich, die Dosen hier gegen Spende einzustellen? (Nicht böse sein, ich weiß, das ist nicht gerade wenig Arbeit, aber falls du evtl. die Zeit hast...)

@Volker  Das wäre toll!! (Musste erstmal googlen,was das ist:oops:) Das wäre ein toller Preis für eine Verlosung!!
Weiteres per PN!

Vielleicht überlegt es sich der eine oder die andere nochmal, ob nicht doch was irgendwo rumliegt, was man nie wieder schleppen würde, weil tonnenschwer - die bushcrafter hängen dem Grundsatz an :"Lieber etwas mitschleppen, was man nicht braucht, als etwas brauchen, was man nicht mithat" -  also der genaue Gegensatz zum UL!:-D

Lieber Grüße
euer schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich bin gestern Abend auch mal meine Kisten durchgegangen und habe folgende Dinge entdeckt. (Siehe Bild) Die würde ich sehr gerne alle zur Verfügung stellen. Kann die Sachen am Wochenende nochmal genauer beschreiben, bin gerade leider etwas im Stress. Unten rechts ist z.b. ein Merino-Shirt von Icebreaker in einem guten Zustand. 

Liebe Grüße Joschi

 

20160603_085857.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade mit Hot Hecko von der Chilliconnection am schnackeln. Der wohnt ja umme Ecke.

In Planung sind einige Gläser heiße Soße, die dann zu den Verlosungen als Goodie mit rausgehen kann. Das kurbelt evtl den Umsatz nochmal etwas an. Ich hoffe wir kriegen das geregelt.

Müssen erstmal gute Chilli´s auftreiben, seine Ernte ist schon verbraucht. Klappt schon, er kennt ja genug Chillifreaks.

Hier ist übrigens gerade Buschkraft aus dem BCD mit seiner legendären Löffelcam bei ihm zugast @schwyzi. :)

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm gerade nach Hause - und bin schwer begeistert!!

Das ist ja sowas von Klasse!

@scissorsmountain Das sind tolle Sachen, die du da spenden willst - Danke! Weiteres per PN!

@Nature-Base ich hab mich erstmal bei ODS angemeldet, um gucken zu können;)
Das "bushcraft-und Prepper-Paket" ist genau das Richtige für's bushcraft-Forum!! -PN!

Danke an euch!!!

LG schwyzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist jetzt Ernst gemeint: Ich habe noch eine Nalgene Weithalsflasche, die lange im Geschirrregal herumgestanden hatte und einen BW Rucksack (Miltec / 30l) in schwarz inkl. einer originalen BW Faltmatte die als Rückenpolster dient.

Also zwei Posten und im Prinzip genau das was schwyzi eingangs als Beispiele genannt hatte :-D

Die Nalgene Flasche hatte ein paar Mal Osmosewasser drinne und ich habe noch nicht mal aus der mit dem Mund getrunken. Der Rucksack ist in sehr gutem Zustand und die Matte hat zwar Flecken (war schon so weils ein Gebrauchtkauf war) - ist aber technisch auch in Ordnung.

Wie läuft das dann mit der Verlosung? Ist es notwendig sich im Bushcraftforum zu registrieren, oder sendet wer die Beschreibung rüber, sind Bilder nötig? Ich nehme an, dass wir die Preise dann direkt an den/die Gewinner/in versenden?

Ich frage so doof, nicht dass ich jetzt hier was mit in die Runde werfe und es dann anschließend nicht gebacken bekomme!

Viele Grüße,

robinausdemwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige andere hier bin ich auch etwas knapp mit meiner Zeit momentan aber das Thema Laufbursche Bier wird auf jeden Fall umgesetzt und dann habe ich noch einige Outdoor Bücher, Schuhe, Kocher und das ein oder andere Kleidungsstück.

Laufbursche braucht gerade jetzt Unterstützung, vielleicht sind wir mal in einer ähnlichen Situation wie er und sind dann auch dankbar über Hilfe von außen... also her mit eurem Zeug und danke @schwyzi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige andere hier bin ich auch etwas knapp mit meiner Zeit momentan aber das Thema Laufbursche Bier wird auf jeden Fall umgesetzt und dann habe ich noch einige Outdoor Bücher, Schuhe, Kocher und das ein oder andere Kleidungsstück.

Laufbursche braucht gerade jetzt Unterstützung, vielleicht sind wir mal in einer ähnlichen Situation wie er und sind dann auch dankbar über Hilfe von außen... also her mit eurem Zeug und danke @schwyzi :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da mich ja nur wenige persönlich kennen(im bushcraft-Forum bin ich etwas bekannter), könnte ich mir vorstellen,
das der eine oder die andere denkt:" Was is' das für einer, der Sachen von mir will?"

Sozusagen als "Refenrenz" stell ich mal den link meiner letzten Verlosung für Laufbursche im BCD ein:
http://www.bushcraft-deutschland.de/index.php/Thread/16693-MESSER-VERLOSUNG-Ein-Bein-f%C3%BCr-Laufbursche/

Da hab ich mein gebrauchtes Jagdmesser verlost, lief nur eine Woche lang, weil ich kaum Zeit hatte - und das Messer, das es (wie ich jetzt sah) für 150€ neu bei ebay gibt, hat für Laufi insgesamt (mit den Spenden derer, die keine Lose kaufen, aber Labu unterstützen wollten) 700€ eingebracht.

Also, die Verlosungen dort bringen echt was ein!
Umso wichtiger ist es, dass sie weitergehen, solange Mateusz Unterstützung braucht!

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

schwyzi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwyzi und Danke an Euch Allen!

Zum Teil wüssten wir wirklich nicht, was wir ohne euch machen würden, ohne den Zusammenhalt und ohne Eure Hilfe. Mittlerweile haben wir die Spenden auch für Krankenhauszuschläge, Zuschläge für das Zimmer und für einen eigenen Rollstuhl verwenden können, da die Krankenkasse mir aktuell den Rollstuhl noch verweigert und es nicht klar ist wann die mir einen Rollstuhl zugestehen werden. Und ich brauche einen Rollstuhl jetzt und nicht erst in einigen Monaten, um mich überhaupt einigermaßen bewegen zu können.

Liebe Grüße, Mateusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mateusz!
Danke für deine Worte!
Wir können's dir nicht wirklich leichter machen, aber wir können dich in dieser - leider - "ultraschweren" Zeit wenigstens unterstützen. Ich bin froh, dass wir was tun können, und ich steh wahrlich nicht allein damit; zwei der Spender hier schrieben explizit, wie sehr sie sich freuen, auf diesem Weg über Sachspenden was für dich tun zu können!

Also, Leute, in Abwandlung des blöden Spruches aus der Partnervermittlung:

"Was du an deiner Ausrüstung nicht magst, liebt ein anderer!"

Falls also noch jemand ultaschweres Gerät aus früheren Zeite herumliegen hat - hier ist eine gute Verwendung gegeben!!
(Die BW Elefantenhaut z.B. , 0,4 kg; ist das "Standartgroundsheet" der bushcrafter:-D)

Euer schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mateusz,

schön zu hören, dass die Aktionen genau das bringen was sie sollen, etwas Erleichterung. Daneben macht das was hier passiert zumindest meine Welt ein bisschen schöner, so wünsche ich mir die Welt: eine Gemeinschaft steht für einander ein.

Du schreibst was vom Rollstuhl, ich vermute den hast du nun bereits? Ich bin nur noch 2 Wochen in Deutschland und dann nochmal Ende Juli für eine Woche, solltest du aber etwas an Hilfsmitteln benötigen, kannst du gerne anfragen. da mein Schwiegervater schon sehr lange beide Beine verloren hat und er auch viele Menschen kennt die einiges mehrfach haben (zum Teil gibt es alle x Jahre etwas neues) kann ich gerne nachfragen wenn was fehlt.

Ich wünsche dir weiter nur das Beste, Waldfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Danke Euch allen! Nun, den Rollstuhl habe ich auf dem Gebrauchtmarkt gekauft, da wir zwar irgendwann die Zusage des Kostenträgers erhalten werden aber bis dahin brauche ich halt einfach ein Gerät. Vielen Dank Waldfrau für dein Angebot, vielleicht werde ich darauf zurückkommen. Zumindest beginnt morgen erst mal eine neue Zeit. Ich werde morgen wohl entlassen und werde dann in ein bis zwei Wochen in die Reha gehen, um das rechte Bein zu stärken, respektive vielleicht auch zu retten. Leider braucht der linke Stumpf noch einige Zeit zum verheilen und bis wir mit der Anpassung einer Prothese beginnen können wird noch einiges vergehen. Die nächsten ein bis zwei Wochen werden ein wenig tricky, da ich die Treppen immer auf dem Hosenboden bewältigen werden muss. Aber ich werde, wir werden uns schon zu helfen wissen.

Liebe Grüße, Mateusz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Packsack voller Packsäcke. ;) 6 oder 7 Stück. Soll ich dir die schicken @schwyzi ?

Kann sein dass ich auch noch eine Elefantenhaut habe. Schaue ich morgen mal nach. 

 

@LAUFBURSCHE

Ich hatte heute irgendwo gelesen, dass du bei FB einen Aufruf wegen einer Wohnung gemacht hast. Habe auf Deiner LaBu Seite aber nichts gefunden? Wenn du das verlinken könntest, teile ich das gerne. Kenne einige hier aus Köln. ;)

Drücke dir alle Daumen, dass die Reha erfolgreich ist und du den ganzen "Papierkram" der wohl nun für alle Maßnahmen noch kommt, schnell hinter dich bringen kannst. Halt die Ohren steif!

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...