Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Packliste Nordkalottleden 9/2016


Sakima

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo @Sakima

auch wenn es eine sehr traurige Info für Dich war, ist es für mich Gold wert.

Wir waren jetzt schon 2x auf dem Kungsleden und spielen mit dem Gedanken Teile des NKL zu erwarndern. Wir reisen inzwischen mit 2 kleinen Hunden.

In schwedischen Bussen, werden Hunde (zumindest bis jetzt) immer geduldet (sowohl in lokalen, als auch Langstreckenbussen). Passagiere mit Hunden müssen allerdings ganz hinten sitzen. :)
Wir hatten einmal Probleme im Zug, da ich ohne zu Wissen 2 Platzkarten gekauft hatte und die Plätze dann nicht im Abteil für Hunde waren, ansonsten sind gerade Zugfahrten mit Hund in Schweden sehr schön.

Zu wissen, dass diese Freiheit in Norwegen trotz gegenteiliger Aussage per Mail so nicht gegeben ist, ist sehr wichtig für mich! Von daher großes Dankeschön!

VG poffel~~

PS: Ich habe die SuFu noch nicht angeschmissen, aber gibt es für Sakima auch gewichtsoptimiertes Futter? Wir sind mit unserem auf Reise nicht mehr zufrieden (mehr eine Geruchs- als Gewichtsfrage). Normalerweise BARFen wir zuhause. Für unterwegs natürlich sehr unpraktisch. Wir haben jetzt schon eine Weile getrocknetes und gepresstes Rind. Leider stinkt es furchtbar und abends im Zelt ist es manchmal kaum auszuhalten. Normales TroFu scheint da fast die einzige Ausweichvariante zu sein, oder?

Bearbeitet von Poffel
@ eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Poffel

sieh dir mal den Faden an, da gibt es einige Vorschläge, auch von mir wie ich Sakima auf Tour füttere.

http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/2352-anfängerfragen-trekking-mit-hund-und-ul-ausrüstung-speziell-isomatte-und-tarptent/?page=2#comment-42577

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am ‎15‎.‎08‎.‎2016 um 17:03 schrieb Sakima:

Depots habe ich in Abisko und Ritsem

Mich würde sehr interessieren, wie du es organisiert hast. Postoffice gibt es ja dort nicht :) Geht sowas in den bewirtschafteten Hütten? Bitte um so viel wie möglich Details -- wie kommt das Paket zum Depot usw :)
Ich werde in diesem Jahr mit einem Depot in Narvik laufen, dieses ist bei der Post als "bounce box" aka "Poste Restante" eingerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schliesse ich mich mal an. Ich habe an die beiden STF Hütten und das Wanderzentrum in Kilpisjärvi mal Mails rausgehauen ob sie mir da helfen könnnen - Antwort ausstehend.

Mehr interessiert mich die Logistik. Sende ich die PAkete von aus Norwegen muss ich sie mit dem Flugzeug erstmal dahin bekommen. In den Rucksack passen sie ja nicht.... Und von Deutschland aus ist es aufgrund der Kosten wohl weniger erstrebenswert.

Da du mit dem Auto unterwegs warst bist du diesbezüglichvielleicht nicht der richtige Ansprechpartner aber evtl. kann ja jemand aushelfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt @Maximilian.

Da ich mit Sakima, meinem Hund, unterwegs bin, fahre ich sehr gerne von München aus mit dem Campingbus. Da kann ich die Fahrt so gestallten das auch Sakima auf seine Kosten kommt. Nach schriftlicher Vereinbarung habe ich die Pakete dann persönlich abgegeben.

Auch wenn der finanzielle Aufwand am größten ist, würde ich die Pakete von Deutschland aus per Post vorausschicken. Das kann man ja lange vorausplanen, so das die Pakete auch über den Landweg verschickt werden können. Das sollte die kosten etwas geringer halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Maximilian:

Ich habe an die beiden STF Hütten und das Wanderzentrum in Kilpisjärvi mal Mails rausgehauen ob sie mir da helfen könnnen - Antwort ausstehend

Halte uns am laufenden! Mehrere Resupply-Points zu haben wäre schick!

Ich werde wie gesagt mein Paket mitnehmen und von Norwegen aus verschicken. Ist ja nicht groß, nehme als Handgepäck, Rucksack gebe dann ab. Poste Restante erlaubt 14 Tage Aufbewarungsfrist. Und von Sørkjosen bis Narvik schafft das Paket hoffentlich in zwei Wochen :)

@Sakima Danke!

Bearbeitet von liberalex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Sakima:

Auch wenn der finanzielle Aufwand am größten ist..

Ich Depp hab bei meiner eiligen Preisrecherche einfach Norwegen angegeben. Ist natürlich Blödsinn weil alle Orte in Finnland oder Schweden liegen. Und ist natürlich teurer. Mit korrektem Zielland sind es 16 Euro Pro Paket. Wenn man das auf die Tage runterbricht ist es garnichtmehr sooooooo teuer.

DHL gibt 3-5 Tage Lieferzeit an. Ich gehe mal davon aus, dass es auch mal eine Woche werden kann aber nicht viel mehr?

@liberalex eins kann man noch als Handgepäck mitnehmen. Aber ich möchte mir ja drei schicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...