Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tarife ProteGear


Madame_Anne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich weiß, zu diesem Thema gibt es schon Threads....aber die langen Abhandlungen über Satelliten etc. übersteigen mein Verständnis ;-)

Konkrete Frage: wenn ich bei Protegear einen Jahresvertrag abschließe, dann zahle ich einmal die Aktivierungsgebühr von 49 Euro und kann dann immer zwischen den verschiedenen Tarifen hin- und herwechseln. Das günstigste ist der Safety für 19,95 Euro. Wenn ich dann aber mal für ein paar Wochen gar nichts mache, geht das Gerät in stand by und ich zahle gar nichts....

Habe ich das so richtig verstanden???

Danke für die Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

ja so ist es…..fast.

So lange wie du registriert bist zahlst du auf jeden Fall immer den Jahresbeitrag von 49 Euro. Das soll die aufwendige Instandthaltung des Satellitennetzwerkes sicherstellen, sonst würden die Nutzer wohl nur ab und zu für ein paar Tage pro Jahr einen Tarif aktivieren.

Ich habe den Inreach Mini 2 seit ein paar Monaten und nutzen den täglich aktivierbaren Tarif für 2,95 €. Bisher funktioniert alles hervorragend und zuverlässig. Auch der Support zu den Jungs von Protegear funktioniert sehr gut, anfangs gab es einige Schwierigkeiten die schnell behoben wurden.

 

Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne.

 

Grüße aus der Eifel

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kannst du. Du kannstmt er Bestellung auch gleich den Tag der Aktivierung vorgeben. Ein paar Tage früher macht durchaus Sinn zum warmwerden mit dem Gerät und dem ganzen System der Nachrichten usw. Nur der Wetterbericht hatte zumindest für meine Region (Mongolei) eher den Wert eines "educated gess" denn den einer belastbaren Wettervorhersage (oder noch weniger). Kann aber evtl auch von der Zielregion abhängen.

Du kannst auch im voraus  den letzten Aktivtag vorgeben, die Sat-Verbindung wird dann automatisch deaktiviert. klappt sehr sauber (gerade getestet ;-) ).

PS. frag bei den Jungs einfach tel. nach, die helfen gerne und kompetent!

Bearbeitet von kra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kra:

PS. frag bei den Jungs einfach tel. nach, die helfen gerne und kompetent!

Ja, bin absolut begeistert. Super Beratung (ohne Überheblichkeit trotz meiner Ahnungslosigkeit) und haben sich bemüht super schnell zu verschicken!

Ich brauche es "nur" für die Alpen, werde aber nächste Woche schon einmal mit dem Testen anfangen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...