Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mammutprojekt Kunstfaserjacke.


P4uL0

Empfohlene Beiträge

Also mein sonst ziemlich empfindlicher pajak radical 1Z ist bei zwei bis drei Testnächten da drin nicht zusammen gefallen. Witzigerweise warst du bei einer der Testnächte sogar anwesend, war beim bayrischen Forentreffen letztes Jahr. Beim Gewicht haben die Angaben aus dem Internet ziemlich gestimmt, so knapp 250 g. Und ich hab wochenlang drauf gewartet, aber Arklight ist ja nur ums Eck (in Frankreich), die haben den auch.

Edit sagt: sehe gerade bei Arklight, dass es den inzwischen auch in der Lite Variante gibt, da wiegt er wohl nur 156g.

Bearbeitet von Trekkerling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb P4uL0:

Was könnte ich denn statt dem Notfallbivy verwenden um eben zur Not etwas mehr Wärme zu bekommen ohne das alles nass ist in der früh, ...

Als ULer hast du doch gar nichts mehr dabei um dich damit zuzudecken, oder? ;)

Du könntest dich aber mit Laub zudecken oder irgendwo eine alte Zeitung ergattern, oder ein Stück Karton - wärmt prima!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb fdm:

Du könntest dich aber mit Laub zudecken oder irgendwo eine alte Zeitung ergattern, oder ein Stück Karton - wärmt prima!

Man könnte sich auch mit den Abspannschnüren schnell aufhängen ... dann passt sich der Körper automatisch der Umgebungstemperatur an :mrgreen: und man friert nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@P4uL0

Wie hast du denn das Futter an der Jacke befestigt?

Ich kann außer den Außennähten keine Quiltnähte sehen, damit das Futter in der Jacke nicht verrutscht (v.a. im Schulterbereich, wo der Rucksack drauf rumschubbert)..
Ich wollte sowas ähnliches wie den Climalite Pullover nähen und frage mich wie die 3 Lagen (innen, Futter, außen) an einander befestigt weden. Wenn man durch alle 3 einfach durchnäht hat man entlang den Nähten ja gar keine Isolierung mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb P4uL0:

Apex braucht keine stutznähte. 

Das stimmt so nicht ganz. Empfohlen werden Stütznähte im Abstand von 30 cm, aber bei so einer kleinen Fläche kann man das vernachlässigen. 

Extremtextil schreibt: 

Zitat

Verarbeitung: Der Hersteller gibt zwar Stütznähte alle 30cm vor, Climashield Apex kann aber auch großflächig ohne Stütznähte bei Schlafsäcken oder Quilts verarbeitet werden, wenn auf einen einigermaßen pfleglichen Umgang geachtet wird. Obergewebe müssen nicht daunendicht sein. Climashield wird ohne Trägergewebe geliefert. Vor dem Verarbeiten sollte Climashield ca. 30min Zeit haben, um den Loft zu entfalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I got reply regarding Climashield/Primaloft 67g from Extremtextil on 12.5.2016. I hope it will be in stock soon. Maybe someone else should write to them so they can see that people are interested in 67g :) 

Zitat

 

Hallo,

Primaloft werden wir in absehbarer Zeit nicht wieder nachbekommen. Bei Climashield werden wir das Sortiment um andere Varianten erweitern, wann genau kann ich aber nicht sagen. Ich schätze es wird noch 1-2 Monate dauern.

Viele Grüße,

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...