Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fahrradkurier Rucksack


ambra

Empfohlene Beiträge

Timbuk2 Classic Messanger Bag. In L 30l und wiegt 900g. Eine leichtere, robuste Kuriertasche ist mir nicht bekannt. Die Konkurrenz bewegt sich meist über 1kg. Selbst die Sealline von Cascade Design ist sehr schwer. Chromeindustries, Bagjack und wie sie alle heißen auch.

Ups. Sorry. Hab den Rucksack überlesen. Wobei die Messanger Bags durch den Stabilisierungsremen sehr komfortabel gefahren werden können.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört erstmal ins "Ultraleicht in anderen Sportarten" Forum. Bitte dies benutzen!

Ich finde zwar beim Radfahren eine Messanger Bag auch praktischer, aber je nach Abmessungen der zu transportierenden Sachen kann ein Rucksack auch praktischer sein schätze ich. Die Frage ist eher: was sind für dich "Anforderungen"?

  • Unzerstörbar im tagtäglichen grind (Kontakt mit Asphalt, Autos, etc.)
  • Halterung für U-Lock?
  • komplett Wasserdicht?

Das alles wird in Ultraleicht schwierig. Ist mMn auch der Grund warum die bekannteren Brands so "schwere" Rucksäcke haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18l ist für einen richtigen Bike Messenger zu wenig Volumen. Der Gourdon 30 von Alpkit ist wasserdicht, leicht (700g mit Polster, etwas über 500g ohne Polster). Ob er speziell diesen Job erfüllen kann ist eine andere Frage. Leicht wie möglich ist nicht immer praktikabel. Zumal der Gourdon einfach nur ein Rolltopsack mir zwei Meshseitentaschen ist. Wo packt der Kurier den Kleinkram hin wie Block, Stift, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier gibt es noch einen leichten Wasserdichten Rucksack:

https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/sea-to-summit-hydraulic-dry-bag-with-harness/135906474/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=2287666&country=de&gclid=CjwKEAjwqJ67BRCzzJ7Hy-LYlFYSJABwp9PGQlIGD_oVzOoW7mapdCpuDdcho4lrcf3vKVpJUcKe4BoCyYvw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ist im Prinzip ein Drybag mit Gurten dran, ein Kumpel benutzt ihn sogar als Wanderrucksack und ist angetan.

Gibts auch in verschiedenen Volumina..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...