Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zelt bis 2kg fürs Fjäll


crunchly

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

auf der Suche nach einem Zelt bis 2kg bin ich unter anderem auf die wohl nicht mehr lieferbare Kopie des Hilleberg Helags gestoßen 

https://de.aliexpress.com/item/32751097576.html

 

wer hat eine Idee Link? Zu einem ähnlichen Zelt(China) bis Max 2kg. Gibt es auch Kopien des Hillebrrg Anjan oder Rogen in guter Qualität?
VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb crunchly:

Klar mich bitte auf 

Wie gesagt, die Zelte haben nix gemeinsam. Wenn du es schon "Helags-Kopie" nennst, sollte das Zelt wenigstens an Kopf-und Fußende des Innenzelts eine senkrechte Wand haben, was ja eine der wichtigsten Besonderheiten beim Helags (bzw. Kaitum bzw. Keron) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Touren in Skandinavien im Herbst sind angedacht. Ich war hier zuletzt mit einem Naturhike Cloud Up 2 in der 10D Variante unterwegs. Was mich hier gestört hat war erstens der Aufbau(innen und außenzelt werden getrennt voneinander aufgebaut) sowie das Mesh Innenzelt, dadurch wurde es a recht zugig und b bei starkem Regen Spritzt es vom Boden ins Innenzelt. Ich suche also ein Zelt bis 2 kg mit verschließbarem Innenzelt(kein Mesh) das im bestenfall 1m hohe Bietet und gleichzeitigen Aufbau von innen und außenzelt ermöglicht. Erste Idee war das hilleberg Niak, hat aber das gleiche Problem das bei starkem Regen das Wasser vom Boden durch die nur mit Mesh bedeckte Innenzeltür reinspritzt. Ich bin 180cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cullin:

Bei www.alpinloacker.com gibt es genau so ein chinateil von naturehike für 269euro.

Die Firma selbst sitzt in Österreich und hat auch einen guten umgang mit Reklamationen.

Danke das opalus kannte ich schon aber erfüllt unter anderem den Punkt mit der Innenhöhe leider nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...