Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bathtub floor


P4uL0

Empfohlene Beiträge

So heute nochmal schnell was gebastelt, auf der Grundlage das ich ja beim letzten heftigen Gewitter abgesoffen bin.
Ich habe mir ein Bathtub floor gemacht mit einem Rand der 10cm hoch ist und ich mein Nettent reinmachen kann.
Hatte zuerst überlegt ein komplettes Inner zu machen aber ich möchte flexibel sein, das heist in den Jahreszeiten wo es keine Mücken hat auch kein Netz mitzunehmen aber trotzdem den hohen Rand zu haben.'
Verwendet habe ich das Ripstop Nylon 70g mit TPU Beschichtung und die auflaminierten Verstärkungen an den Ecken sind aus dem 170er TPU beschichtetem.
Die Grundfläche ist Trapezförmig da mein Tarp sich beim abspannen als Halbpyramide vorne etwas verjüngt. Lange Seite ist 220cm, die kurze 200cm und breit ist es 80cm.
Die Aluminiumrohre sind einfach in die Ecken einschiebbar. Ich hatte zuerst mit Folie ein Test gemacht wo die Rohre fest drin waren, das war aber zum einpacken ein Krampf.
Mein Nettent habe ich in der Breite etwas enger machen müssen da es sonst nicht straff war, und es wird einfach via Kamsnaps an den 4 Ecken eingeklipst.
 

Einzige Mängel an der Sache ist das ich beim aufbügeln der Verstärkungen mit dem Bügeleisen an die Beschichtung gekommen bin und da jetzt eine leicht undichte Stelle ist, ansonsten bin ich zufrieden es könnte nur an den langen Seiten etwas straffer sein, 

Gewicht 181g

DSC_0604.JPG

DSC_0605.JPG

DSC_0606.JPG

DSC_0607.JPG

DSC_0608.JPG

DSC_0609.JPG

DSC_0610.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Coole Idee!

Hast du die Kam-Snaps einfach in das TPU gestanzt und dann auflaminiert. Ich verzweifele gerade (in der Theorie) an der Verbindung des Bathtubs und des Reißverschluss-Mesh-Inners, wie beim SMD Serenity. Das finde ich einfacher und vom Modal-System her sehr praktisch gedacht.

Welche Knöpfe hast du genommen? Zufrieden mit dem System? Hält alles, wie es soll? Überlege Verbindungen aus 90g PU-Zeltboden mit den Knöpfen zu versehen und diese auf Chikara zu nähen. Aber die Knöpfe wirken so filigran. Und die reißen nicht das Mesh in Mesh-Konfetti?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...