Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Leichter low Budget Schlafsack gesucht


Lille

Empfohlene Beiträge

Würde aber schon nach Angeboten schauen, wenn es nicht so dringend ist - direkt low budget ist er nicht wenn auch nicht überzogen im Vgl., die Vorgänger wurden für 80-100 Euro verscherbelt. Jetzt ist wohl nicht die beste Zeit für Schlafsackkäufe. Eher zum Jahresende. Allerdings hatte MH dann nun wohl erstmal seinen grundsätzlichen Modellwechsel. Umgekehrt sind Frauenmodelle wohl eher mal sozusagen Ladenhüter - die kaufen einfach nicht so viel. ;-) Oder es gibt nicht so viel Bedarf an unter 1,67. Trotz Norm und Statistik. Da ist die Größe glatt vorteilhaft - wie sonst natürlich auch gerade beim Zelten, kein Zelt ist zu klein.

Bearbeitet von Kokanee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Kunstfaser Schlafsäcke geht, bin ich ein großer Fan von Carinthia!

Knapp über deinem Budget, aber ein echt toller Schlafsack: http://www.carinthia.eu/bags/de/shop/Schlafsack/G+180/?card=1703&list=1#_tab_content3

Comf. F  2,9  
Comf. Limit M  -2,5  
Extreme  -18,7  
Innenmaße (cm)  215/74/48  
Gewicht (g)  910  
Packmaß komprimiert (cm)  16x24  

Den hab ich auch (Allerdings direkt im Werksverkauf vor Ort, einen Prototypen deutlich billiger bekommen).

Edit: Nicht ganz so warm und eine Spur schwerer, dafür Wasserdicht und Günstiger: 

http://www.carinthia.eu/bags/de/shop/Schlafsack/Kunstfaserschlafsack+XP+Top/?card=1145&list=1#_tab_content3

   
Comfort F: 5,8
Comfort Limit M: 0,9
Extreme: -14,0
Volumen (Liter) 5,1
   
Größe: L
Innenmaße (cm): 235/85/60
Gewicht (g): 1.000
Packmaß komprimiert (cm): 18 x 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich denke die Carinthia wären nicht warm genug für mich.

Ich habe den Laminina nochmal bei Globetrotter getestet und dann auch gleich mitgenommen. Hätte ihn bestimmt online im Angebot noch günstiger bekommen, aber im Laden testen und beraten werden und dann online bestellen finde ich doof ;-)

Dieser Teil der Ausrüstung steht also schonmal. Nochmal danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kokanee:

Bei Carinthia wundere ich mich immer über die Wunderzahlen.

...

Nach deren FAQ sind die Schlafsack Temperaturangaben bei deren Zivilen Modellen laut EU-Norm EN 13537 (So wie alle zivilen Schlafsäcke die in Europa verkauft werden und "nur" bis -25° gehen).

Es gibt nur wenige Modelle von ihnen die man als "leicht" bezeichnen könnte. Aber ich mag meinen Carinthia Schlafsack und empfehle sie gerne weiter, wenn es um Kufa Schlafsäcke (oder auch KuFa Jacken/Hosen oder Komplett verschließbare Bivvi) geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und nochmal hallo :) 

Ich stelle meine Liste auch mal hier online, im Anfängerbereich ist sie wahrscheinlich besser aufgehoben als bei den Reisevorbereitungen. Die großen Brocken (Zelt, Rucksack..) behalte ich für die Tour nach Frankreich, da habe ich vorher keine Zeit mehr, was neues zu testen. Die Kleider und die Temperaturen sind mir nach wie vor ein Rätsel. Laut Klimatabelle sind es ca. 16 Grad am Tag und 6 in der Nacht. 

Fällt euch noch was auf, was ich vergessen habe?

https://lighterpack.com/r/55rh9y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lille:

Und nochmal hallo :) 

Ich stelle meine Liste auch mal hier online, im Anfängerbereich ist sie wahrscheinlich besser aufgehoben als bei den Reisevorbereitungen. Die großen Brocken (Zelt, Rucksack..) behalte ich für die Tour nach Frankreich, da habe ich vorher keine Zeit mehr, was neues zu testen. Die Kleider und die Temperaturen sind mir nach wie vor ein Rätsel. Laut Klimatabelle sind es ca. 16 Grad am Tag und 6 in der Nacht. 

Fällt euch noch was auf, was ich vergessen habe?

https://lighterpack.com/r/55rh9y

Das ist doch ein anderes Thema und wäre in einem neuen Strang deutlich besser aufgehoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Einen  Kunstfaser Schlafsack in dieser Größe bei 1 Kg gibt es bestimmt bis 0*C.

Ich besitze einen der zwar bis 5 / 0*C angegeben ist, aber bei 0*C lasse ich die Tagestemperatur angemessenen Klamotten darin an, und das ist seine Grenze. Er wiegt 1200 g und ist (bei sehr kleinem Packmaß) sehr groß geschnitten, da er Teil eines Militärschlafsacksystems ist, bei dem ein echter Kunstfaser- Drei Jahreszeitenschlafsack, 1800 g, bis runter auf -10*C oder so, in vollem Loft hinein passt. Und das Ding ist für ausgewachsene Breitschultrige Männer konstruiert.

Das Ding hat übrigens ein unglaublich weiches Innenfutter, wie ich es bei einem Teil für Militärgebrauch niemals erwartet hätte. Ich bin völlig begeistert davon.

Natürlich ist nur der 1200 g Sommerschlafsack mit seinem Maßgeschneiderten 450 g Biwaksack noch am Rande leichtgewichtiger Ausrüstung. (Das ganze komplette System bis minus 20*C  ist so groß, wie die kleinsten Tourenrucksäcke der Forenteilnehmer hier.)

Was ich sagen möchte: Es ist technisch ohne weiteres möglich, so einen Kunstfaser Schlafsack für Frauen bzw kleine Männer an zu bieten, wie Du ihn suchst.

Meiner ist der Snugpack Special Forces 1. (Plus SF Bivi und SF2). Snugpack stellt aber auch leichtere Schlafsäcke in Militärfarben her und ebenfalls zivile Varianten in bunten Farben.

Wenn Du da einen aus meinen Materialien findest in Deiner Größe, dann dürftest Du einen Schlafsack finden, der überzeugt. Also schau da ruhig mal rein!

Snugpack.UK nennt sich die Homepage, passt wohl auch zu Schottland, das Zeug, wird ja zu einem erheblichen Teil an Schotten verkauft!

Vor vielen Jahren habe ich mit einer Freundin auch mal einen ganz tollen Ajungilak Sommerschlafsack gekauft. Ebenfalls eine Firma, die für ihre Qualität bekannt ist, und die einige echte Militärmodelle im Programm hat. Das Ding damals war aber in schönem Marineblau gehalten, leicht, warm und kuschelig und war genau das richtige beim Segeln vor Skandinavien.

Ich empfehle zum Wildcampen allerdings Naturfarben, vorzugsweise Olivgrün. 

 

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...