Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Berghaus Hyper Hydroshell Jacket


matar

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute auf die noch recht neue Berghaus Hyper Hydroshell Hardshell-Jacke gestoßen.

(74g (m) / 15000mm HH / 10000 MVTR)

Klingt ersteinmal sehr interessant her von den technischen Werten, knistert aber bestimmt beim Laufen und fühlt sich vermutlich auch sehr dünn an beim Tragen (?). Ich frage mich auch, ob die Jacke einen Rucksack, mit leichtem 5-8kg Gepäck, dauerhaft "aushält"?.

Gibt es schon Erfahrungswerte, was speziell diese Jacke betrifft oder eine generelle Einschätzung, ob sie "Ultraleicht-Rucksacktauglich" ist?

Das Gewicht ist zumindest unschlagbar :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Nein, knistert bei der Benutzung eigentlich nicht besonders auffallend, ein wenig, aber nicht erwähnenswert. 
Fühlt sich natürlich dünn an, das Material wirkt aber stabiler als z.B. eine Patagonia Houdini Windjacke. Man fühlt aber den Regen durch die Jacke z.B. an den Armen. 
Zur Langzeit-Haltbarkeit kann ich nix sagen, habe sie noch nicht soo lange und die Nutzung war auch moderat in der Zeit. 

Und ja, Gewicht ist schon gut! Und hat mich bislang auch trocken gehalten. Extremer Niederschlag war aber auch noch nicht dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja schonmal interessant, danke! Ich werde mir das Teil dann höchstwahrscheinlich zulegen. 

Die Jacke werde ich hauptsächlich über ein Merino-Langarmshirt tragen (Bergans Soleie), dann ist's auch etwas angenehmer auf der Haut.

Wie sieht's denn mit dem Schwitzen unter der Jacke aus? (technische Werte bei Hardshell sind ja immer so ne Sache). Moderate Bewegung, schnelles Gehen - auch mal im Sommer bei Regen - kann sie ab?

Winddichtigkeit ist auch gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...