Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UK-Adapter / USB


lazy_squirrel

Empfohlene Beiträge

Was wäre denn die leichtgewichtigste Variante, um für eine UK-Reise meine USB-Sachen ans Stromnetz zu bringen? (außer es nicht zu machen)

Es gibt diverse USB-Netzteile mit austauschbaren Steckern, aber die erscheinen mir überdimensioniert und man zahlt Gewicht drauf für die Austauschbarkeit.

Alternativ könnte ich mir natürlich auch vor Ort ein festes USB-Netzteil kaufen. Schwer sind die vermutlich auch alle etwas im Vergleich zu unseren, weil die Stecker so klobig sind.

Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerer als die hiesigen sind die UK-USB-Netzadapter sicherlich, aber alle anderen Varianten bei denen "doppelt" adaptiert wird dürften nochmal schwerer sein.

Es gibt sonst auch noch den "UK Steckdosen Trick" mit dem man den deutschen Adapter verwenden kann (einfach mal googeln). Aber auf eigene Verantwortung! Hat bei mir in 90% der Fälle funktioniert bis ich mir dann doch einen UK-USB-Adapter besorgt habe.

Bearbeitet von moritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, vielleicht ne Nummer zu abenteuerlich für mich ^^ Aber interessant dass dieser riesige dritte Metallstopfen nur zum Umlegen eines Hebels dient. Dann könnte man den doch aus Plastik machen? Aber gut, Tradition ist wohl Tradition. ;)

Hm, dann schaue ich mich vermutlich am besten nach nem simplen UK-USB-Adapter um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lazy_squirrel:

Aber interessant dass dieser riesige dritte Metallstopfen nur zum Umlegen eines Hebels dient. Dann könnte man den doch aus Plastik machen? Aber gut, Tradition ist wohl Tradition. ;)

Der dritte Stopfen ist bei vielen Steckern und Adaptern tatsächlich auch nur aus Plastik. Die Schwierigkeit dürfte hierzulande vor allem darin liegen, einen zu finden der nicht unnötig klobig und schwer ist und eben den dritten Kontakt aus Plastik hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hat jemand eine Empfehlung für ein leichtes UK-USB-Netzteil? Oder einen leichten Reiseadapter? Da ich trotz zahlreicher GB-Aufenthalte keinen habe, hat sich wohl mein Stromverbrauch insgesamt ungünstig entwickelt ;)
Oder nutzen sowas ohnehin nur Amateure und alle anderen nutzen den "UK Steckdosen Trick"  (s.o.)?

OT: Edit: Meine digitale Navigation und nächtliche Hörspiele (Dunkelangst!) müssen über 14 Tage zuverlässig funktionieren. Ich komme alle paar Tage mal an Steckdosen vorbei, aber mich stresst diese Stromjagd dann immer -> also vielleicht doch alternativ eine 10000er Powerbank oder so? 

Bearbeitet von momper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es, dass man in Schottland wieder was anderes braucht als in England? Hab ich irgendwo gelesen und bin jetzt völlig verwirrt.

Vielleicht kauf ich mir am besten in Glasgow am Ankunftstag ein Ladekabel. Das MUSS ja dann eigentlich gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Skyle:

Stimmt es, dass man in Schottland wieder was anderes braucht als in England? Hab ich irgendwo gelesen und bin jetzt völlig verwirrt.

Vielleicht kauf ich mir am besten in Glasgow am Ankunftstag ein Ladekabel. Das MUSS ja dann eigentlich gehen...

GB hat einen Steckertyp ...

OT: ... kann sich in den nächsten Jahren wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...