Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Biete] MYOG Rucksack 40 Liter Xpac beige


nassersand

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, mir ist beim Aufräumen aufgefallen, dass ich noch einen selbstgenähten Rucksack herumliegen habe und dass ich den jetzt erst wiederentdeckt habe, sagt genug aus: ich habe zu viel Zeug (und zu wenig Geld). Wenn jemand also Interesse an einem Rucksack hat und etwas Handwerk schätzt, macht mir gerne ein Angebot. Mir fällt es schwer einen Preis festzulegen.

Mir hat der Rucksack gut gepasst und ich bin 173cm klein/groß. 

Ein paar Details:
- hauptsächlich genäht aus XPac VX21, unten die stabile Cottoncanvas-XPac-Ausführung (sieht finde ich ganz schick aus)
- unten sind Slikclips, um einen einfachen Hüftgurt anzubringen
- innen ist eine kleine Zippertasche für Habseligkeiten
- an der Rückenwand lässt sich eine zusammengefaltete kurze und dünne Eva verstauen (ist wegen der Rückenlänge etwas klein geraten, daher leider nicht so praktisch, wie ich es mir vorgestellt habe
- unten lässt sich eine Matte hinter Kordeln verstauen
- an der Seite ist ein Aquaguard-Zipper, um unten an Geraffel ranzukommen (daher auch die beiden Blitzverschluss-Gurte, als Backup)
- oben ist ein Klettverschluss und ein Verschlusssystem wie bei den HMG-Packs (Gurt lässt sich für mehr Variabilität splitten)
- die Schultergurte (ohne Schaumstoff) lassen sich durch Kompressionskordeln etwas raffen

Zustand:
Es ist ein selbstgenähter Rucksack, war wahrscheinlich mein zweiter-dritter, daher sind die Nähte innen nicht die schönsten, aber ich habe sie alle nochmal gecheckt und ich vertraue den voll und ganz. War schon ziemlich schwer mit Kletterzeug beladen und ich hätte ernsthaft eher Sorgen, dass mein Rücken nicht mitmacht, als dass die Nähte nicht mitmachen. Leider ist das verwendete Einfassband ziemlich schmal, wodurch die Nähte teilweise sichtbar sind, aber sie liegen innen und für die Funktion ist es nicht relevant, nur optisch...Aufgrund der Bauweise lässt sich aber auch immer noch leicht etwas reparieren. Beim Reißverschluss hatte ich einen Denkfehler, daher musste ich nachträglich den Zipper unten von Hand zunähen, damit der Schieber wirklich nicht rausrutscht. Das sieht man auf dem Foto. Ist dadurch leider nicht so schön und wenn irgendwo Wasser reinläuft, dann wohl dort. Aber auch ein Aquaguard-Zipper ist ja ohnehin nicht wasserdicht. Es stört mich leider trotzdem, deshalb will ich es hier bemerkt haben. Sonst kam der Rucksack nicht so oft raus, weshalb er optisch und technisch außen noch top ist. Ich weiß nicht wie ich es hinbekommen habe, aber das helle XPac zieht Dreck innen dagegen nur so an. Kaffee oder sonstewas hat innen ganz schöne Flecken verursacht, aber ich habe ihn auch nicht versucht zu reinigen. Ich würde es lieber so lassen, statt groß rumzuschrubben. Der Rucksack riecht nicht und hat nicht wirklich viel Schweiß abbekommen.

1.thumb.jpg.d2189f3a7718fb1fb6b38d702e3ec3d9.jpg

2.thumb.jpg.9125536646228118469bea3e5c65b817.jpg

3.thumb.jpg.74e144bdb00caaaf662b1b094d36a52e.jpg

4.thumb.jpg.7e46e4589fcd776cef894c86ea4cd9aa.jpg

5.thumb.jpg.70e11a3f71eec117b91881ff7ca296c2.jpg

6.thumb.jpg.2f71b012cf51b44e5c6a204362f975b0.jpg

7.thumb.jpg.7c08be1cd3accb3ba5bbecd0abe02bf9.jpg

8.thumb.jpg.fb43ed76236c6918c696af59bcb85b13.jpg

9.thumb.jpg.ae67753a385f6fc7f248bd2b1643bddb.jpg

10.thumb.jpg.b4932ff591949e359ac7a39b5b2cd89e.jpg

Ich habe den Rucksack mit bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Also bei Interesse würde ich mich sehr freuen, wenn der Rucksack auf einem anderen Rücken noch ein wenig rauskommt. Macht mir ein Angebot, das für euch fair erscheint.
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der berechtigten Nachfrage:

Aufgrund der Materialien ist der Rucksack nicht der leichteste, aber ziemlich robust. Er wiegt keine 700g. ;)
IMG_4741.thumb.JPG.0d6f13d99af824489a1f5889d72b02db.JPG

Die Rückenlänge beträgt von Rucksackunterkante bis Trägeransatz 49,5cm
Auf das Volumen von 40L kam ich über den Umfang (86cm) des Rucksacks. Da es ein Rolltop ist, habe ich nicht bis zur Oberkante gemessen. Die Unterseite ist auch kein Kreis, daher habe ich approximiert, aber mit der Höhe von ~70cm komme ich auf 40L. Mit den beiden Außentaschen kommen nochmal ca. 2,5L hinzu, also insgesamt ~42,5L.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...