Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ultraheavy: Hier gestehen wir unsere Sünden


ALF

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb questor:

Ich koche einfach gerne auf Tour - 900ml Topf auch solo :-P

Ich machs besser:  1100 Titantopf und (bisher) 600 ml Alukessel - je um 100g  :-D:-)  (jetzt:  38 g Titanbowl mit Alufoliendeckel als Solotour-Kessel für Wasser/Tee).
Kleineren Titantopf für Solotouren hole ich aber nicht. Zu den 50 € noch mal um 30 € auszugeben um 20 Gramm weniger zu schleppen muss nicht wirklich sein. Koche dann lieber einfach mal mehr um dann später nur noch aufwärmen zu müssen.

Bearbeitet von AlphaRay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Da ich ab- und an auch mal "einfach nur so" Camping mit freunden mache, und das gerne in Zukunft auch mal öfter tun will, bin ich gerade Schwach geworden und habe mir ein neues Zelt gekauft, dass sage und schreibe 9,1kg offizielles Gewicht hat... und das ist noch nicht nachgewogen, gefühlt ist es mehr. Das Robens Fairbanks nämlich. Ist hier ziemlich OT, weils alles, nur nicht Wander-geeignet ist, aber ich fand das Gewicht dermaßen absurd, dass ich es gerne teilen wollte. Alleine die Alu-Aufstellstange wiegt mit >1kg mehr als einige meiner leichten Zelte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unser De Waard wiegt auch mehr als die proklamierten 29 kg.Da wiegen schon die Heringe 5-6 kg.Insgesamt sind es locker 35 kg...mit Luft nach oben...

Bearbeitet von Chris2901
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Solotour durch Islands Hinterland: Gregory Panel Loader ( irgendwo bei 4kg) Robens Silver Spider (3.5 kg) Ajungilak Svalbard (2.5 kg) Bücher (2 kg) eine Riesendauersalami (900 g) und ein Fön... f#*ck you baseweight! Hat sich genau so getragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...