Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ultraheavy: Hier gestehen wir unsere Sünden


ALF

Empfohlene Beiträge

Die Jacke ist eine ohne PFCs - die hat mir einfach nur ein gutes Gefühl gegeben und kein Unbehagen mehr wie meine alten Regenjacken. Gebraucht hätte ich sie dank herrlichstem Spätsommer gar nicht (für den Niesel am ersten Tag hätte auch die Windjacke, auch PFC-frei und halb so schwer, gereicht).

Auch beim Rest passt es einfach:

In  Ganzlederstiefeln fühle ich mich am wohlsten und sie sorgen für das beste Klima für meine empfindlichen Füße. Kunsstoff sorgt da für mehr Stress. Was nützt mir dann die Gewichtsersparnis?

Die Kamera macht zuverlässig gute Bilder und schlägt meine sicherlich gute Kompakte LX7 um Längen. Neben dem Wandern fotografiere ich nun mal leidenschaftlich gerne, also warum darauf wegen ein paar Gramm verzichten?

Die Stöcke brauche ich vor allem bergab. Es ginge sicherlich leichter. Das Geld ging allerdings schon für andere Sparmaßnahmen drauf.

Der Rucksack hat mir schon ca. 500g im Vergleich zum alten gespart und mich mit seinen Details voll überzeugt. Und der hält Niesel auch ohne PFCs aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kokanee:

OT: Allgemein kommt es mir so vor, als sei der eine oder andere enorm fasziniert, was im ul-Forum so passiert und gemacht wird, und hat dabei sogar das eine oder andere für sich entdeckt. Das wird dann als große neue Erkenntnis (es geht leichter, ab und an gar billiger) crossover verbreitet stets untermalt von eigenen Heldentaten, die selbstverständlich nicht so meschugge sind wie das, was im ul-Forum... usw.

OT: Anspielung auf den neuen UL Thread von Becks bei ODS? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chobostyle:

Jaja, der liebe Alkohol...auf meiner letzten Mehrtagestour hatte ich doch tatsächlich abends einen Flachmann mit bestem Laphroaig Uigedail Whisky in meinem Huckepäckchen entdeckt :shock:. Asche auf mein Haupt!

Ardbeg, nicht Laphroaig ;-)

Das Teil ist auch ordentlich schwer im Aroma :-D gewichtet also doppelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn es eh nur um Alkohol geht hier...  Vor einigen Jahren den West Highland Way gelaufen. Sowieso nicht UL, aber schon halbwegs vernünftig. Aber am ersten Tag kommt man ja an der Glengoyne Brennerei vorbei. 

Die Glasflasche (0,7) war ja das eine. Aber dann waren wir aus Angst nicht genug so sparsam, dass am Ende noch die Hälfte übrig war! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tie_Fish:

Je nachdem, ob man das nun als Zubehör oder als Notproviant wertet :-D

fällt unter Luxusartikel, selbst auf totlangweiligen Strecken wird man die ganze Zeit mit Fragen gelöchert, zudem ist er der erste Mitwanderer der sich nie über das Wetter beschwert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...