Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen mit Merinosocken von CEP?


schrenz

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, 

ich suche gerade ein paar eher dünne, leichte Merinosocken und beim Joggen komme ich mit den KuFa Socken von CEP ganz gut zurecht. Vorteil ihrer Merinos ist, dass es sie auch in low cut gibt, was ja eher selten ist. Preis geht mit um die 20€ auch in Ordnung. 

(Bisher bin ich meistens mit Falke RU4 KuFa unterwegs, aber die riechen nach einem Tag schon wie ein toter Iltis)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schrenz, 

die Socken von CEP kenne ich leider nicht, aber für den gleichen Zweck nutze ich die Lite Serie von Woolpower. Auch die gibt es in der kurzen Version und kosten ca. 15€. Ich bin sehr zufrieden mit denen und würde sie auch wieder kaufen. Die Haltbarkeit ist bis jetzt auch okay. Habe sie häufiger im Einsatz und sie sehen noch sehr gut aus. Keine Löcher oder so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgefallen ist mir bei der CEP, dass der Merino-Anteil mit 11% doch sehr homöopathisch ist. Welchen Nutzen sehen die und Du darin?

Die PHD Ultralight Mini von Smartwool habe ich im täglichen Gebrauch, weil meine Füße wohl ziemlich empfindlich sind. Da hat's reichlich 50% Merino-Anteil.

Die hier:

http://www.smartwool.com/shop/men-socks-hike/mens-phd-outdoor-ultra-light-mini-socks-sw001062?variationId=039

Gibt's auch mit noch kürzerem Schaft als "Micro" 

Bearbeitet von derYeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...