Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Regen- und Winterklamotten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich biete hier einige ultraleichte bis leichte Regen- und Winterklamotten an, die ich einfach nicht nutze.

1. Montane Featherlite Smock

In einem schön "stealthigen" Olivegrün, Größe M, ohne Kapuze, ohne Taschen, nur 111 Gramm auf meiner Digitalwaage.  Ein Jahr alt, leider nur ein Mal genutzt, ich bin eher ein Jacken-Typ. Im zugehörigen Mesh-Beutelchen ist das Teil kleiner als eine Orange. Ich hätte gern 45 Euro zuzüglich Versand nach Wahl dafür.

DSC02075.JPG

Featherlite Smock.jpg

 

2. Frogg-Toggs-Regenanzug

War nie im Einsatz. Grün in Größe S, die aber gut und gern einer deutschen M entspricht. Jacke 150 Gramm, Hose 105 Gramm. Kam leider schon mit einem Ratscher am Rücken (also unterm Rucksack) bei mir aus USA an. Der dämliche Aufbewahrungsbeutel hatte einen schlecht genieteten Druckknopf mit einer irre scharfen Spitze, die prompt das Gewebe an einer Stelle perforiert hat (siehe Bild). Lässt sich aber gut mit Tape kleben. Wer die Frogg Toggs mal ausprobieren will: 12 Euro zuzüglich Versand nach Wahl.

DSC02073.JPG

DSC02074.JPG

 

3. Salomon Bonatti Regenhose

Schwarz in Größe S, nur 138 Gramm, 2,5 Lagen Laminat, Wassersäule 10.000 mm, wadenhohe Reißverschlüsse am Bein. Die hatte ich für meinen Sohn (1,76 m, 65 kg) gekauft, aber nach einer einzigen Tour hat Sohnemann festgestellt, dass Wandern doch nichts für ihn ist. Also so gut wie neu. Ich hätte gern 40 Euro zuzüglich Versand nach Wahl dafür.

DSC02068.JPGDSC02070.JPG

 

4. Daunenjacke Montane North Star

Nicht ultraleicht, aber schön warm: 210 Gramm Füllung mit Gänsedaunen, 510 Gramm Gesamtgewicht, grau, Größe S (sitzt bei mir mit 1,76 m und 74 kg aber immer noch gut locker, da passen gut drei Schichten drunter). Eine technisch ausgerüstete Jacke mit helmtauglicher Kapuze, die auch als Kragen eingerollt werden kann. Die Jacke selbst lässt sich zum Transport in die Kapuze einstopfen, dann ist das Teil nur noch so groß wie eine größere Grapefruit. Die Jacke ist schön lang geschnitten und geht hinten über den Po runter. Ein Jahr alt, in der Zeit nur einmal getragen, ich hätte gern 100 Euro zuzüglich versichertem DHL-Paket-Versand dafür (Neupreis war knapp über 200 Euro). 

DSC02055.JPGDSC02058.JPGDSC02059.JPG

Bei Interesse schickt Ihr mir bitte eine PN.

Ich danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...