Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Alternative zu Sea To Summit Ultra-Sil Dry Day Pack


Jan

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

kennt ihr eine Alternative zum Sea to Summit Ultra Dry Pack? Es gab hier mal ein Thema dazu welches ich aber nicht mehr finde... Es ist der mit Rollverschluss. Soll ein Geschenk für meinen Sohn sein der sich in diesen praktischen Verschluss verliebt hat...;-)

Danke für Tipps :-P

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41SB8FU5EvL._SY300_QL70_.jpg

Bearbeitet von Jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan, den StS Ultra Dry Pack hatte ich mal, aber trotz das der Rucksack nur für geringes Gewicht verwendet wird, fand ich die Schulterträger unangenehm. Habe mir dann ein Stück EVA eingearbeitet, was auch geholfen hat.

Als Ersatz habe ich mir den Granite Gear Slacker Packer geholt, den trage ich wirklich sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2016 at 21:31 schrieb Frank:

Moin,

Ist das vielleicht der hier?

https://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/equipment-c3/rucksacks-c19/all-rucksacks-c134/ultralight-dry-pack-28-litre-p3038

Die würden zumindest Kostenlos nach Deutschland Liefern.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank

 

Den Green Hermit habe ich auch von diesem Shop. Der ist meines Erachtens gut verarbeitet und Preis/ Leistung ist OK.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

HI fabian,

 

nicht ganz deine anforderungen an SUL (aber dafür schnell gemacht und günstig (11€ amazon))

wenn du bei diesem rucksack (35 litter, 290gr) die deckelklappe wegschneidest, die überflüssigen bänder entfernst, die innentasche rausnimmst. kommst du auf rund 170 gr ( mit aussentaschen und mash fronttasche). die tragegurte sind dennoch gut gepolstert um damit die angestrebte last tragen zu können. wenn die frontmashtasche entfernt wird und die gurte gegen 2mm seil getauscht werden sind bestimmt auch noch 15 gramm drin.

 

schönen gruss

 

heff

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir zuletzt den The North Face Flyweight Rucksack (https://www.thenorthface.de/shop/de/tnf-de/flyweight-rucksack-cj2z ) bestellt. Mehr als Daypack für in der Bürotasche oder im Koffer, da ich aktuell beruflich viel unterwegs bin und dafür einen klein verpackbaren Freizeitrucksack wollte (der zudem nicht total dämlich aussieht). Kommt wohl heute an, leider kann ich ihn frühestens am Wochenende in Augenschein nehmen.

Der ist zwar im Vergleich recht schwer, die Schultergurte sahen mir aber vielversprechender aus und ich schätze auch das Vorhandensein diverser Außentaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohhh..

dann würde ich gleich zwei zusammen basteln, einen für den rücken und einen für die brust . dann hätte das volumen, was ich zur zeit noch benötige und es wäre immer noch superleicht.

bin gespannt

 

Bearbeitet von heff07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...