Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

3 Personen Zelt


Waschi

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Haben gestern unsere 10 tägige Tour auf der Insel Rügen beendet und möchte mal ein kurzes Feedback zum F6a geben. 

Zu aller erst rate ich jedem der vorher nichts mit Pyramiden am Hut hatte, den Aufbau einmal zu üben. Florian hat es bestens in seinem Video vorgemacht wie einfach es geht, wenn man den entlastungshaken mit der Ecke links oder rechts zusammen hängt und die nächsten beiden Ecken (jeweils links und rechts von den zusammen hängenden Ecken) einfach grade spannt. Ich glaube es verging kein Tag wo ich länger als fünf Minuten für den Aufbau gebraucht habe. In diesem Video ist es super beschrieben : 

 

Beim Probe Aufbau haben wir gleich die Nähte abgedichtet und den Hund trainiert das Vorzelt zu nutzen. Wir haben das Innenzelt immer genutzt und deswegen einfach drin hängen lassen. Einzig beim Abbau ein bisschen lösen und beim Aufbau erst das Ausenzelt mit Heringe und Stange spannen und dann die Ecken vom Innenzelt. 

Zur Qualität :

Das der Service vom Florian top ist wissen mittlerweile recht viele hier. Die Verarbeitung und dicke des Stoffes ist absolut großartig wie ich finde. Klar ist es kein alpines Winterzelt aber für drei Jahreszeiten perfekt. Durch die Lüftung hatten wir nie Tau im Zelt. Und das wichtigste wir blieben alle Nächte trocken. Und das Wetter Ende letzter Woche war doch recht nordisch um es mal milde auszudrücken. Selbst bei extremen Wind fühlten wir uns nie unsicher. Auch die Sache mit dem Entlastungshaken ist absolut top. In der einen Nacht haben wir den Haken auch zum ein anderes aussteigen drin gelassen, da es richtig stürmisch war und dadurch das Zelt nicht so anfällig für Wind wird. 

Jetzt noch ein Bild vom Zelt (Hund ist mir immer gleich gefolgt). Meine Freundin müsste mehr gemacht haben. 

Vielen Dank an alle für die klasse Unterstützung und Beratung. Ihr habt mich/uns komplett überzeugt und das haben wir zu keiner Sekunde bereut. 

 

Grüße Waschi 

_20170703_105321.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...