Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche gute Tabi Socken


micha90

Empfohlene Beiträge

Ein leichtes Hallo!

Da ich inzwischen fast nur noch mit Sandalen unterwegs bin und auch meine nächsten Thruhikes mit den geliebten Lunas machen möchte, möchte ich meine Socken passen dazu optimieren. Bisher hatte ich verschiedene Injinjis, aber bin damit nicht so wirklich zufrieden. Das An- und Ausziehen ist immer eine Fummelarbeit und die Zehen bleiben definitiv nicht so warm, wie in regulären Socken. Die Lösung wären hier Tabi Socken, allerdings warf die Suche erstmal mehr Fragen auf: Es gibt Unmengen an verschiedenen Herstellern und Arten, aber scheinbar alles aus Baumwolle :(

Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, oder gar spezielle Empfehlungen auszusprechen?

Ich suche nach:

  • Möglichst komplett Kunstfaser (haltbarer)
  • nur knapp über den Knöchel, keine Wadenstrümpfe
  • auch in großen Größen erhältlich (bei Socken bin ich meist um die 45-47)
  • Kompromiss aus Warm, aber nicht zu dick

 

Vielen Dank schonmal!
Micha

 

Bearbeitet von micha90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Micha,

ich habe diese hier:

https://www.polarfeet.com/collections/tabi-socks

Die werden oft in Zusammenhang zu Luna Sandals empfohlen. Ich habe meine leider nicht sehr häufig genutzt und kann keine Langzeiterfahrung vorweisen.

Grüße, Robert

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich in Japan war, gab's auch viel Kunstfaser. Die werden da oft eher im Handwerk getragen und man wird bei Berufsbekleidung fündig. Die meisten Tabi Schuhe sind aber höher, daher könnte Knöchel Höhe eher unüblich sein. Gefertigt werden sie in China, spräche also nichts dagegen, dass man über aliexpress und Co was findet?
Hatte allerdings mal nach tabi Boots geguckt, da gab's nicht viel aus Fernost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

und selber machen ? Ich habe mir ja ein paar Exodus Sandalen nachgebaut und bin damit sehr zufrieden. Die kann man auch mit normalen Socken tragen aber ohne oder mit Tabi-Socken sind sie schon besser. Jedenfalls hatte ich ein paar normale Socken das hinten schon ein Loch hat und daher wenig  zu verlieren und hab dann vorne ein kleines V eingenäht und dann eingeschnitten. Mit den Sandalen klappte das gut. Richtig bequem waren sie ohne aber nicht und alles in allem bin ich noch nicht begeistert. Aber das bedeutet ja nicht das Du es nicht besser hin bekommst ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

 

Am 10.1.2017 um 22:39 schrieb micha90:

Nur die, die ebenfalls 30€ kosten sind scheinbar aus 100% Nylon

gibts hier neue Informationen?

Suche auch gerade Tabi oder Zehensocken aus Nylon oder am besten aus Polypropylen. Bin aber zu dösig was zu finden, alles Baumwolle oder Einheitsgröße..........

Mittlerweile ist mit der Preis fast egal :-o

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...