Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Drybag/Packsack: Schlaufen aufkleben


Berserk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leichtfüßer,

ich habe zu meinem Vorhaben leider nichts finden können aber vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen:

Ich möchte bei dem PACKSACK LINER PS10 von Ortlieb am Boden und an der Seite jeweils Schlaufen kleben. Wenn ihr die Drybags von Ortlieb gesehen habt, dann kennt ihr vielleicht auch diese Bodenschlaufe. So in der Art stelle ich mir das vor. Die Schlaufen sollen schon ordentlich mit dem Packsack verbunden sein und sich nicht direkt bei Belastung oder im Kontakt mit Wasser wieder lösen.

Woraus die Schlaufe machen und welchen Kleber benutzen?

Es würde mich freuen, wenn hier jemand einen Tipp parat hat.

Greetings

Berserk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine richtig hübsche Lösung wirst du da wohl schwer finden. Bei Ortlieb wird alles Hochfrequenz-geschweißt, was sich schwer zu Hause nachmachen lässt. Persönlich würde ich vermutlich die Schlaufen aufnähen (von Innen ggf Verstärken) und dann ordentlich mit PU Kleber abdichten.
Woraus du die Schlaufen machst, hängt natürlich davon ab, was du damit machen willst.

 

schöne Grüße
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem welcher Stoff das genau ist, sollte das auch mit schweißen/bügeln funktionieren. Wenn ein Bügeleisen nicht ausreichen sollte, gibts im DIY-Packraft Thread Tipps zum Lötkolbenumbau.

Bei mir hat aber zB testweise das 370g TPU-Cordura und das 170g TPU-Nylon auch mit Bügeleisen geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schicke sie zu Ortlieb, die basteln Dir da alles dran, was Du möchtest. Ortlieb ist eine tolle Marke mit tollen Produkten, ich habe sie seit Jahrzehnten im Einsatz. Die machen für ihre Kunden alles möglich was technisch geht. Frag mal hier nach: https://www.ortlieb.com/de/service/kundenservice/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...