Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ein-Personenzelt, bis 1000€, bis 1kg


Orome

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ein-Personenzelt welches folgende Features aufweisen sollte:

  • -        Bis 1kg

  • -        Bis 1000€

  • -        Wasserdichte Bodenwanne

  • -        Auch bei stärkeren Wind noch stabil

  • -        Sehr gute Wassersäule gegen Regen von allen Seiten

  • -        Erprobtes Model (keine Experimente)

Hab ich noch was vergessen auf das zu achten ist?

Da ich eher aus der Pfadfinderrichtung komme aber aus Altersgründen nach und nach gerade beim Wandern ordentliche Ultralightausrüstung anschaffen möchte bin ich nicht so fit in dem Thema. Ich hoffe ihr könntet mir trotzdem weiterhelfen.

Vielen Dank,

VG Orome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Orome:

 

  • -        Erprobtes Model (keine Experimente)

 

 

Hab ich noch was vergessen auf das zu achten ist?

Da ich eher aus der Pfadfinderrichtung komme aber aus Altersgründen nach und nach gerade beim Wandern ordentliche Ultralightausrüstung anschaffen möchte bin ich nicht so fit in dem Thema. Ich hoffe ihr könntet mir trotzdem weiterhelfen.

 

Vielen Dank,

 

VG Orome.

 

Bei dem Betrag wird es vermutlich

Zpack werden http://www.zpacks.com/shelters.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000€ sind natürlich ein echter "Eyecatcher". Aber ich glaube, man kriegt auch schon für deutlich weniger ein Zelt, dass den Anforderungen entspricht. Vor allem, da Cuben ja nicht als Materialanforderung genannt wurde.

Die üblichen Verdächtigen (zusätzlich zum schon genannten zpacks):

Tarptent

Mountain Laurel Designs

Six Moon Designs

Ansonsten wäre es wohl gut zu wissen,

  • in welchen Gebieten (was heißt denn zum Beispiel "stärkerer Wind"?)
  • wie lange
  • zu welchen Jahreszeiten
  • auf welche Art (nur wandern? oder auch per Boot oder Rad?)
  • Du (Körpergröße? Alter?)

unterwegs bist.

OT: Kann es sein, dass der Tramplite Blog von Colin jetzt schon längere Zeit nicht mehr existiert? Weiß jemand warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du musst genauer spezifizieren was Du Dir genau vorstellst. ICH würde mir ein ZPacks Solplex kaufen. Ob dieses für Dich passt, kann man so nicht sagen. Wenn es EINE beste Behausung für jeden gäbe, dann hätten wir ja alle dieses Modell. Ist aber nicht so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinem MLD Solomid XL Cuben nun eine für mich perfekte UL Behausung gefunden. Es erfüllt alle genannten Anforderungen bis auf die wasserdichte Bodenwanne. Die bräuchte man eigentlich nur bei Starkregen und der unter Umständen damit verbundenen Pfützenbildung am Boden. Sonst reicht ein Groundsheet.

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...