Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Goldstandard beim Sonnenschutz als Stick?


trekkingBär

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich will mir mal einen Sonnenschutz-Stick anschafen. Und bei meiner Recherche finde ich lauter "Marken" von denen ich noch nie etwas gehört habe. Auf den ersten Blick sehen die alle ähnlich aus (gewichtstechnisch und vom Schutzfaktor). Deshalb die Frage in die Runde: Was verwendet ihr und wie lange hält so ein Stick bei euch?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daylong extreme 50+ - alles andere ist Kinderkram. :mrgreen:

Das Zeug ist zwar so teuer wie flüssiges Gold, ist aber die einzige Creme, mit der ich bis jetzt bei 1x Eincremen einen Tag lang auf einem Gletscher rum rennen kann, ohne mich in einen gekochten Krebs zu verwandeln.

Ich spar mir mal Bilder von den ganzen Tuben, aber 2L von dem Zeug hab ich sicher schon verbraten. Das Zeugs funktioniert schlichtweg. Die 25er-Version davon nutz ich nebenbei im Winter auf Skitouren.

Bearbeitet von Jever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sticks betrifft nutze ich sehr gern die SPF 50+ von Bioderma in der 8g Größe - die halten bei mir tatsächlich auch recht lange, da ich idR nur Kniekehlen und Teile des Gesichts cremen muss (Rest ist anderweitig bedeckt).

Für die nächste Tour teste ich aber mal etwas Farbenfrohes von Aloha Care. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...