Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Richtig packen, Erfahrungen und Tipps?


Milui

Empfohlene Beiträge

Es geht am 28.1. los. Ich habe nun noch eine Option mit nem Exped Lightning den ich mal ausprobiere. Probepacken und damit laufen steht dieses WE an. 

@dani hast du das irgendwo genauer beschrieben? Ich habe noch einen alten Gelert der 2,1kg wiegt und da könnte man bestimmt was am Gewicht machen. 

Den Deuter würde ich vllt wieder verkaufen, da kaum genutzt, weshalb ich da nicht dran rumschneiden möchte. 

Für etwas tolles Neues ist grad die Kasse nicht mehr voll genug. Aber da dies niht mein letzter Trip ist, *holzklopf* lese ich ere Beiträge furchtbar gerne!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Milui:

@dani hast du das irgendwo genauer beschrieben?

ich meinte, ich hätte das mal irgendwo beschrieben. könnte aber schon länger her sein. evtl. sogar in einem der zahlreichen vorgänger-foren.

grundsätzlich ist's nicht's schwieriges. schere und/oder messer nehmen und los geht's. wichtig ist, zuerst die funktionsweise der verschiedenen teile zu verstehen, um nicht aus versehen was falsches abzutrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Milui:

Ich habe noch einen alten Gelert der 2,1kg wiegt und da könnte man bestimmt was am Gewicht machen. 

Da hast du ja nicht viel zu verlieren ;) Ich würde das Teil radikal abspecken und mal gucken, was herauskommt. Wenn du Pech hast wiegt er immer noch 1,5kg, wenn du Glück hast einiges weniger.
Setze dich mal mit einer kleinen Schere, einem scharfen Messerchen oder falls du hast einem Nahttrenner an den Pack und schnibbel alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist :) Die üblichen Verdächtigen sind

  • Deckel
  • Rahmen/ Gestell
  • zu lange Riemen
  • Daisychains
  • unnötige RV-Taschen
  • Zwischenboden
  • Einschub für Wasserbeutel am Rücken
  • zweilagige Teile
  • Hüftgurt

Dass Kleinvieh auch Mist macht ist ja bekannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...