Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Speedhiking GR 54


iggyriggy

Empfohlene Beiträge

Von den 15 bis den 20 September werde ich den Gr 54 in 6 tagen gehen. In 2011 hatte ich ein Start beweis für den

Tour de l'Oisans et des Ecrins Non-Stop, leider abgesagt wegen eine lange verletzungs pause.

Wenn jemand Lust und Spaß daran hat mit zu gehen dann meldet euch.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas mehr Info sodass sich vielleicht doch jemand meldet . Der GR54 liegt in Nationalpark Écrins und der Weg ist ungefähr 180 KM, 12000 HM und man braucht so 80 stunden fur das alles, Schätzung weise. Ich habe vor 3 Nächten in eine Refuge zu schlafen wo dann auch gegessen wird und 3 Nachten drausen.Das spart Gewicht. Ich habe das offizielle roadbook und die GPS Dateien die hilfreich sein könnten.

Ich bin nicht ganz so schnell, dafür kann ich aber lang gehen :o . Mit etwas Glück ist das Wetter sehr schön, Tags über Sonne, aber nachts kann es auch kalt werden.

Ich fahre Freitag den 14 September früh Richtung Bourg d'oisans, kann jemanden mitnehmen, ab Luxembourg Ville, Metz oder Nancy. Zurück dan den 21 September.

Wenn jemand mitgehen möchte, gerne! Die Fahrt ist umsonst, ich fahre ja so wie so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wahnsinnig gerne mitgehen, die Tour klingt super! ABER ich trainiere gerade für einen Marathon am 16. September (den ich aber canceln kann), das Hauptproblem ist leider meine Arbeit. Ich habe gerade einen Auftrag bei dem ich nicht weiß ob der zu dem Zeitpunkt bereits abgeschlossen ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gegend ist sicher sehr schön. wir waren vor ein paar jahren mal in der umgebung von briançon. nur ist speed-hiking überhaupt nicht mein ding. im gegenteil, beim wandern ist mein motto "slow down", schliesslich habe ich schon bei der arbeit genug zeitdruck, da muss ich mir das nicht auch noch in der freizeit antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi iggy,

hab mal etwas recherchiert. Hast du bei deiner Planung bedacht dass laut dem Bericht hier:

http://www.backpackinglight.com/cgi-bin ... ost=348665

viele Refuges ab Mitte September geschlossen sind? Außerdem wird es in diesem Zeitraum doch schon früh dunkel, das beißt sich mit der langen Tagesgehzeit doch sehr, in dem Gelände mit Stirnlampe gehen, brrr (außerdem sieht man im dunkeln die wunderschöne Landschaft so schlecht ;) ).

Hast du mal dran gedacht 1-2 Tage wegen der obengenannten Dinge anzuhängen?

Ich hätte eine gute Flugverbindung nach Lyon wo du ja vermutlich durchfährst!

Bei mir wirds halt leider wegen unplanbarkeit meines Projektes was spontanes, was für mich aber kein Problem darstellt, bin ich gewöhnt :)

Grüße

Mhim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Artikel kenn ich, ist gut geschrieben und welche refuge 's offen haben weiß ich noch nicht Ich weiß das es nicht so ganz einfach wird. Ich kann aber nur 6 tagen. Die SMAG Leute mache es auch in 6 Tagen.

Samstag bin ich in Spanien, vorher arbeit. Ich könnte vielleicht da noch etwas tun.

Tageslicht wird ungefähr 12 stunden sein so hab ich recherchiert, Dämmerung nicht mitgerechnet.

Ich kann dich Freitag gerne abholen in Lyon.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, melde auch mal Interesse an. Habe in der fraglichen Zeit Urlaub und die Berichte über die Route lesen sich gut. Zwar würde ich auch lieber ein bischen mehr Zeit einplanen, denke aber die Sache ist ein 6 Tagen zu schaffen.

Ist denn noch ein Plätzchen frei? ;)

Grüße, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...