Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Beutel für Topf mit Pot Cozy Funktion


basti78

Empfohlene Beiträge

Hab gerade einen neuen Beutel für meinen Toaks 750ml Topf genäht.

Ich habe, um ihn auch als Pot Cozy benutzen zu können, 3.2mm EVA mit eingenäht.

Das war recht fummelig, ist aber schlussendlich ganz gut geworden:

20170205_130036-COLLAGE.thumb.jpg.dcd4ce36274cdaff16bddc79977b0b9d.jpg

Das Gewicht ist mit 10.1g auch in Ordung, hab gehofft dass ich unter 10g bleibe.

Hoffe euch gefällt das Ding, vielleicht hat ja jemand Lust es nachzubauen ...

 

Basti

Bearbeitet von basti78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich ob statt Evazote diese Knisterfolie mit Bläschen auch ihren Zweck erfüllen würde. Ist vermutlich leichter und könnte Luft in den Kammern binden. Nachteil. Bei Belastung platzt sicher mal das eine oder andere "Bläschen.

Ansonsten. Schick. Sieht nicht nach MYOG aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dingo:

Frage mich ob statt Evazote diese Knisterfolie mit Bläschen auch ihren Zweck erfüllen würde. Ist vermutlich leichter und könnte Luft in den Kammern binden. Nachteil. Bei Belastung platzt sicher mal das eine oder andere "Bläschen.

Ansonsten. Schick. Sieht nicht nach MYOG aus.

Müsste man mal ausprobieren mit der Knisterfolie.

Wenn man es sich genau anschaut, sieht es schon nach MYOG aus ;-)

vor 55 Minuten schrieb Lightlix:

Jep, gute Idee und schön gemacht!

Hat jemand schonmal eine Rettungsdecke als potcozy ausprobiert? Beutel nähen und Rettungsdecke innen aufkleben oder so? Mich würde interessieren ob das an die Isolation von Eva heranreicht. Leichter müsste das ja sein.

Da da hauptsächlich Wärmeleitung das Problem ist, bringt Rettungsdecke nicht so viel, die hilft ja nur gegen Wärmestrahlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was prima isoliert und nix kostet, ist dies weiße geschlossenzellige Isolierzeug, in das z.B. die Sachen aus China verpackt werden. So Verpackungsmaterial eben. Bei Billigrucksäcken ist meist das Rückenpolster aus so nem Zeug, oft doppellagig,also beim Sperrmüll Augen auf!;-)

Das ist quasi eine Isomatte in dünn. Gibts in verschiedenen Stärken, lässt sich naehen, kleben und hält gut warm!

Nur mal als Tipp.

LG schwyzi

edit:Ist echt irre leicht.

Bearbeitet von schwyzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...