Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Die meistgenutzen Töpfe hier im Forum


Carsten010

Empfohlene Beiträge

Am 24.2.2017 at 12:44 schrieb immermüde:

Evernew Ti Solo Cup 400 ml

Wird auch in Kürze mein nächster Topf/Tasse.

48g • ∅100mm • Höhe 60mm • Volumen ca. 400ml

(EBY265R, Angaben lt. Lieferant).

Bearbeitet von mtp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toaks Titan 900 ml 85 g (der mit den breien Tassengriffen) samt Deckel 26 g. Zum richtgen Kochen zusätzlich noch Keith Titan Pfanne 600 ml 78 g mit 150 mm Durchmesser. Wenn mehr Kapazität nötig ist (2 Personen) auch Toaks 1600 ml 164 g. mit Deckel 48 g.

Bearbeitet von hotbird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 02/24/2017 at 12:44 schrieb immermüde:

Evernew Ti Solo Cup 400 ml

+1

 

außerdem, je nach Vorhaben:

- Trangia UL-Alu 1l, 80g

- Decathlon 1,4l HA-Alu mit silikonisierten Griffen und Wärmetauscher...toller und günstiger Topf, aber wiegt leider satte 320g mit Deckel, ohne, bzw. mit Alufoliendeckel immer noch 230g.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Philipp H:

Ich wäre ja für eine editierbare Liste o.ä., in welche dann nach Volumen die einzelnen Töpfe mit ihrem ermittelten Gewicht eingetragen werden ;-)

Hallo @Philipp H, ich habe hier mal eine Tabelle angelegt und die Daten zu meinen Töpfen eingetragen. Vielleicht hat ja jemand bzw. andere auch Lust ihre Daten dort einzutragen:

https://goo.gl/7OmuWp

(Die Spalten der Liste können natürlich gerne noch angepasst und geändert bzw. erweitert werden. Es ließe sich dann auch sehr einfach eine automatische Berechnung des Verhältnisses/Faktor von Volumen zu Gewicht einfügen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eric:

Hallo @Philipp H, ich habe hier mal eine Tabelle angelegt und die Daten zu meinen Töpfen eingetragen. Vielleicht hat ja jemand bzw. andere auch Lust ihre Daten dort einzutragen:

https://goo.gl/7OmuWp

(Die Spalten der Liste können natürlich gerne noch angepasst und geändert bzw. erweitert werden. Es ließe sich dann auch sehr einfach eine automatische Berechnung des Verhältnisses/Faktor von Volumen zu Gewicht einfügen)

 

Super und vielen Dank :) Habe meinen gerade mit eingetragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...