Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trekkertent Stealth, Qualitätsfrage


Idgie

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich habe gerade mal eine vielleicht etwas "dumme" Frage, aber ich kenne mich mit den Eigenschaften der Materialien noch nicht gut aus, daher bin ich gerade etwas ratlos.
Im Herbst letzten Jahres habe ich mir bei Marc in England das Stealth 1 bestellt, vermutlich kennen die meisten hier dieses Zelt. Leider war die Abwicklung alles andere als reibungslos - nach anderen Erfahrungsberichten, scheint das zumindest hinsichtlich des Timings nicht unüblich zu sein.
Bei mir kam hinzu, dass das Flysheet defekt war, aber nach entsprechender Reklamation wurde es aber auch anstandslos ausgetauscht; natürlich mit entsprechender Wartezeit und mehrmaliger Ankündigung und Vertröstung.
Nun ist das neue Flysheet endlich da und damit zu meiner eigentlichen Frage: Die Optik der Flysheets ist nahezu dieselbe, aber in der Haptik unterscheiden sie sich erheblich voneinander. Das erste fühlte sich insgesamt gummiartig und klebrig an, Staub und Dreck blieb dran hängen, während das zweite genauso "flutschig" ist, wie auch der Boden des Inner und mir regelrecht durch die Hand gleitet. 
Meine erste Intention war, dass das flutschige nicht versiegelt wurde... wobei, das wird doch nur an den Nähten gemacht, oder wird das Material auch noch irgendwie behandelt? Das gummiartige Flysheet ist zudem matter, das Neue glänzt. Nun weiß ich halt nicht, ob das so sein muss/ darf oder ob ich erneut nach England schreiben sollte ;-)
Es handelt es sich um die grüne Silnylon 40d Variante.

Danke für Eure Hilfe!

Beste Grüße 
Idgie


 

Bearbeitet von Idgie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt Trekkertent nicht eine Mischung aus Silikon und PU?! Bin mir aber nicht sicher Grundsätzlich ist reines Silnylon tatsächlich eher rutschig,was man ja an den diversen Diskussionen zum Thema "rutschige Zeltböden" sieht.

Bearbeitet von Chris2901
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...