Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sucke Rucksack ~20L / Gewicht <~200g


Poffel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

nachdem ich das Paradies in klmperator's Biete-Faden (hier war ein Terra Nova 20L Ultra angeboten) nur knapp verfehlt habe, muss ich glatt ein neues Gesuch erstellt um einen schönen Rucksack mein Eigen nennen zu können.

Hintergrund: Ende März unternehme ich Hüttentour in warmen Gefilden. Aktuell habe ich einen Murmur zur Verfügung, welcher mir aber volumenmäßig deutlich zu groß erscheint.

Also bin ich auf der Suche nach einem Rucksack im 20 Liter Bereich. Anforderung wäre allerdings, dass das Pack gewichtsmäßig unterhalb des Murmurs liegt. Kleiner 200 Gramm wären schon wünschenswert.

Ansonsten bin ich was die Ausstattung (Kompressionsriemen, Hüftgürtel) und Material (Cuben etc) recht flexibel so lange Pack und Gewicht stimmen.

Ich freue mich einfach auf Angebote (ich bin auch offen für MYOG Sachen ;-)) und hoffe, dass neben STS Ultra-Sil Dry Packs noch andere Modelle dabei sind 8-).

Viele Grüße,
Paul

PS: Selbst Nähen ist eigentlich auch für mich eine Überlegung, aber ich stecke gerade im ersten Rucksack-Prototypen und ich glaube nicht, dass ich es zeitlich bis zur Abreise schaffe einen Rucksack zu schneidern, der den oben genannten Ansprüchen genügt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sea To Summit Ultra-Sil Dry Day Pack wäre wohl meine wahl wenn selber nähen nicht mehr passt von der zeit. als alternative finde ich den Terra Nova Laser 20l Elite interessant. ich besitze ihn selber nicht, habe ihn aber mal im laden ausprobiert. schickes teil. 10g über deiner gewichtsobergrenze aber er hat echt ne viel ausstattung, meshtaschen, gepolsterte gurte hüftgurttasche etc. was du davon nicht brauchst könntest du ja abschneiden. ;) ich würde da nur die kompressionskordel an den seiten gegen gummiband tauschen. 

A

Bearbeitet von A+P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden und der GG Quiksak sind die aktuell angebotenen Kandidaten, die wohl generell nur in Frage kommen.

Ich finde, den Quiksak aber im Vergleich zum Elite auch eher etwas hinkend, zu mal teurer.

Insgeheim hoffe ich, dass irgendwo noch jemand ein Pack versteckt hat, welches vielleicht nicht mehr im aktuellen "Sortiment" angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Ende März...das wird wohl zu knapp, sonst wäre der vielleicht was gewesen:

https://www.aliexpress.com/item/Naturehike-22L-Large-Capacity-Backpack-Bag-Folding-Backpack-Foldable-Bag-Foldable-Design-Backpack-free-shipping/32777524055.html?spm=2114.13010608.0.0.FOEyXu

Ich hab mir mal einen bestellt, wenn's interessiert, kann ich ja mal berichten, wenn er da ist.

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Poffel:

@Andreas K. PN ist raus :)

Sehr gute Entscheidung! ;):D Das ist mein erster leichtgewichtiger Rucksack dieser Art und habe somit keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde ihn spitze! Geiles Teil! Er ist sehr schnell zu meinem Lieblingsrucksack geworden und nutze ihn auch immer im Alltag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LAUFBURSCHE: Das ist schon ok Mateusz. Immerhin ist der Krebs und dessen Folgen irgendwie ein gemeinsamer Feind: Für Dich als Betroffener und für mich als Angehöriger und möglicher Krebskandidat. Immerhin sind alle meine Vorfahren vom Krebs dahingerafft worden. Nur meine Mutter hat bisher zwei unterschiedliche Krebsarten überlebt. Keine gute genetische Ausgangslage für mich also...
Just die vergangene Nacht ist eine ehemalige Arbeitskollegin, und die beste Freundin meiner Mutter an Krebs verstorben.

Sofern Dir die kleinen Spenden ein wenig das Leben erleichtern, dann ist das genug Befriedigung für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andreas

Dass die Situation in deinem Umfeld so arg ist war mir nicht bekannt. Schluck! Permanent davon betroffen zu sein ist eine Bürde, birgt aber auch die Chance den rechten Fokus aufs Leben zu schärfen. Die Nachricht über deine Arbeitskollegin macht mich wirklich betroffen und der Zufall der zeitlichen Nähe lässt es mir kalt den Rücken runterlaufen, denn just heute habe ich erfahren, dass ich eventuell krebstechnisch in eine weitere Runde gehen muss. :(

Aber wo es Leben gibt, da gibt es auch Hoffnung. Jedoch werde ich mal aufhören den Thread hier weiter voll zu spammen. Und ja, deine Spenden helfen uns!

Liebe Grüße, Mateusz

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:  Es ist echt zum kotzen mit dieser Krankheit, meine Mutter wird auch dahingerafft von dem Scheiß, und der wechsel von Intensivstation und zu Hause sein ist auch bald im Wochentakt. Das mit zu erleben und zu zusehen wie die Krebsgeschwüre schon mit bloßem Auge unter der Haut zu sehen sind und das alles mit mehr oder weniger gebunden Händen.........
Ich wünsche es keinem und hoffe auch dass sich das bei euch zum guten wendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...