Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Packliste - Portugisischer Jakobsweg


Emmerax

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Emmerax:

Der Rucksack-Liner für 20g ist eine grobe Schätzung, basierend auf der Annahme, dass ich dort einen Müllbeutel nehmen werde. Aber was das angeht bin ich mir noch nicht so sicher. Hier hab ich noch kein gutes Gefühl, was wirklich Sinn macht. Das war einfach nur der erste Schuss in diese Richtung. Über konkrete Empfehlungen und Gewichte bin ich aber dankbar.

Ich benutzte immer diese hier, und bin zufrieden. Wiegen laut meiner Wage 32g, viel leichter hab ich noch nichts gefunden.

Ich hätte noch ein paar Ideen, was vielleicht rauskönnte, ich hoffe ich nenne gerade nichts doppelt:

  • Isomatte als Rückenpolster: einfach weglassen, mal ausprobieren. Wenn der Rucksack kompakt gepackt wird dann passt das meistens.
  • Handwaschmittel wurde ja schon erwähnt. Ansonsten bei der Hygiene vielleicht Dr. Bronners im Dropper Bottle, 30ml, reicht ewig, und kann man auch als Zahnpasta nehmen. Damit wäre die nämlich auch gleich mit raus.
  • Desinfektionsmittel einfach weglassen. Leuchtet mir nicht ein, wofür man das brauchen sollte. Bei Wunden, die sowas brauchen, muss man sowieso zeitnah mal ein Krankenhaus besuchen. Blasenpflaster lasse ich auch immer sein, lieber mehr normale rein.
  • Ohrstöpsel erscheinen mir auch recht schwer, ich glaube bei mir wiegen die meist so um die 3g.

Das wären dann nochmal so ca. 230g Ersparnis. Vielleicht kommste ja damit noch ein bisschen runter.

Ansonsten ist bei der Kleidung und beim Rucksack noch echt was zu holen, aber das wurde ja alles schon genannt. Viel Spaß auf dem Weg!

 

Bearbeitet von Lightlix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hut vermute ich als Sonnenschutz, ist ok. Kombination mit einem Cap (ca. 35g) und Buff/Bandana, welche sowieso dabei sind, würde mir reichen. Ersparnis 69g.

Hallo @Poffel, wo finde ich denn eine Cap mit einem Gewicht von etwa 35g? Ich hab mir jetzt eine im Internet bestellt, die wiegt aber mal eben 50g mehr.

 

@Lightlix: Danke auch für deine Anregungen, ich werde sie mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...