Jump to content
Ultraleicht Trekking
Stromfahrer

[Umfrage] Trekkingstöcke *innerhalb* deines Handgepäckstücks *zulässiger Größe*

[Umfrage] Trekkingstöcke *innerhalb* deines Handgepäckstücks *zulässiger Größe*  

23 Stimmen

1. 1. Hast du schon einmal Trekkingstöcke *innerhalb* deines Handgepäckstücks *zulässiger Größe* transportiert (kein loser Transport, keine medizinischen Hilfsmittel)?

• Inlandsflug EU-Land: ERFOLG
      6
    • Inlandsflug EU-Land: MISSERFOLG
      0
    • EU-Land => EU-Land: ERFOLG
      11
    • EU-Land => EU-Land: MISSERFOLG
      5
    • EU-Land => Nicht-EU-Land: ERFOLG
      2
    • EU-Land => Nicht-EU-Land: MISSERFOLG
      0
    • USA => EU: ERFOLG
      0
    • USA => EU: MISSERFOLG
      1
    • Südamerika => EU: ERFOLG
      0
    • Südamerika => EU: MISSERFOLG
      0
    • Asien => EU: ERFOLG
      0
    • Asien => EU: MISSERFOLG
      0
    • Pazifikraum => EU: ERFOLG
      0
    • Pazifikraum => EU: MISSERFOLG
      0
    • Nord- & Westeuropa (Nicht-EU-Land) => EU-Land: ERFOLG
      0
    • Nord- & Westeuropa (Nicht-EU-Land) => EU-Land: MISSERFOLG
      0
    • Süd- & Osteuropa (Nicht-EU-Land) => EU-Land: ERFOLG
      0
    • Süd- & Osteuropa (Nicht-EU-Land) => EU-Land: MISSERFOLG
      0
  2. 2. Meine Trekkingstöcke sind aus …

• Alu: ERFOLG
      11
    • Alu: MISSERFOLG
      5
    • Carbon: ERFOLG
      7
    • Carbon: MISSERFOLG
      1
    • Anderes Material: ERFOLG
      0
    • Anderes Material : MISSERFOLG
      0

Empfohlene Beiträge

Werde demnächst eine Maschine nach Lanzarote mit einem BD Carbon Faltstock, 7 Easton Nano Heringen und einer Deuce of Spades Schaufel borden. Das ganze werde ich in Bubblewrap gewickelt im Rucksack der im Handgepäck mitkommt verstauen. Ich werde berichten :-D

Ich könnte einen Stock und Heringe auch bei Decathlon vor Ort kaufen aber ich will sehen ob es durchgeht. Wenn sie mir die Sachen abnehmen war es wohl eine doofe Idee. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt's hier in letzter Zeit mal wieder Erfolge oder auch Misserfolge zu berichten?

Ich habe die Tage probiert, an den Berliner Flughäfen im Vorfeld Klarheit zu bekommen - vergeblich.

Der Flughafen verweist an den BGS am Flughafen, der an die Zentrale Abteilung Luftsicherheit, keiner kann endgültige, verbindliche Angaben machen.

Die Liste verbotener Gegenstände führt keine Wanderstöcke, sie fallen aber dennoch potentiell unter sitzt Gegenstände oder solche, die als Schlafwaffe geeignet sind.

Ob sie situativ so eingeordnet werden oder nicht hängt von der Kette an Personen ab, die hier nach Ermessen urteilen muss: Der Security Mitarbeiter -> der BGSler -> letztendlich der Pilot

Sprich hier ist und bleibt es jedes Mal auf's Neue ein Glücksspiel - Einsatz sind die Stöcke - oder Budget, um sie überteuert last minute aufzugeben - wenn dafür überhaupt noch Zeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb bri:

OT: Ich war schon immer der Meinung, dass Schlaf rigoros bekämpft werden sollte ;-)

OT: Es geht hier glaube ich eher um nicht tödliche Waffen die den Gegner nur betäuben. Zum Beispiel deutsche Steuergesetze vorlesen.

bearbeitet von SouthWest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder im Ernst. Ich glaube es hat sich nicht verändert. Ob die Stöcke mitfliegen oder nicht scheint Ermessensfrage zu sein. Und es kommt in jedem Fall nicht auf die Fluglinie an, sondern auf den Flughafen und die lokale Sicherheitstruppe. Und natürlich sollten die Stöcke im Rucksack und nicht lose oder aussen am Rucksack verstaut sein. Dabei müssen natürlich die zulässigen Abmessungen fürs Handgepäck eingehalten werden. So geht es meistens gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag