Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Isomatte thermarest z lite - Plagiat von aliex


iinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der z lite ähnlichen isomatte von ali express? Ist ja etwas leichter, aber vielleicht auch viel in- und unstabiler?

Outdoor Camping Matte Ultraleicht Aluminiumschaum Picknick Matte Klapp Ei Slot Strandmatte Zelt Isomatte Feuchtigkeits Camping Matratze

http://s.aliexpress.com/qqai6fQN

(from AliExpress Android)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel in- und unstabiler gehts nicht. Die Z-Lite ist schon eine wirklich wunderbare Matte, nur liegt sie sich relativ schnell platt (ich wiege 80kg und hab schon zwei durchgelegen). Das ist bei dem Preis schon schade. Somit kannst Du ganz entspannt die "Feuchtigkeits Camping Matratze" vorziehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Die scheint mir die eigentliche Vorlage für die chinaware zu sein. Aber
irgendwie verlässlicher. Vielleicht habe ich ja auch Vorurteile. Jedenfalls würde das im geldlichen Rahmen liegen.
Und was das platt liegen betrifft, sind wir etwas leichter als 80 Kilo. Vielleicht hilft es. Ich glaube, ich probiere es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dingo:

In Anbetracht dessen, was zB Yogamatten an Giften aussondern sollen, halte ich die Ergebnisse auch auf Wandermatten für ünertragbar.

ja, ich habe auch einige billo matten erstmal auslüften müssen. nach einigen tagen im geräteschuppen war es aber gut.
hast du einen link wo ich die testergebnisse der yogamatten finden kann?

vor 1 Stunde schrieb Dingo:

Auf ne Chinaweichmachermatte hätte ich keinen Bock

wo kommen denn die anderen matten her?

vg. -wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich eher was für nen R-Wert die Matten haben sollen..? Dazu steht ja überhaupt nichts da. Scheint ja "hohl" zu sein bei dem Gewicht und Preis. Da wird wohl kein Schaumstoff oder ähnliches sein. R-Wert von 1...1.5?
Bringt ja nichts ne tolle, billige und leichte Matte zu haben, bei der man am Becken bei +15 Nachts friert  :D

Bearbeitet von AlphaRay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kommen auch andere Matten aus China. Ich unterscheide aber schon zwischen Matten von renommierten Herstellern, die dann Vorgaben machen bzw sich an EU Vorgaben orientieren müssen, wie etwas produziert werden soll und irgendwelchen Produkten aus China im Direktversand.

Das ist doch jetzt nix Neues für euch. Nicht umsonst wundern sich manche, wie stark ihr Chinazeugs müffelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlphaRay:

Ich frage mich eher was für nen R-Wert die Matten haben sollen..? Dazu steht ja überhaupt nichts da. Scheint ja "hohl" zu sein bei dem Gewicht und Preis. Da wird wohl kein Schaumstoff oder ähnliches sein. R-Wert von 1...1.5?
Bringt ja nichts ne tolle, billige und leichte Matte zu haben, bei der man am Becken bei +15 Nachts friert  :D

Mit der Kerrimor habe ich bei 2-3 Grad im Hammock auf jeden Fall von unten nicht gefroren. Mittlerweile liege ich auch auf dem Boden sehr bequem drauf. Vermehrter Sport scheint meine Hüftprobleme in den Griff zu bekommen. Letztes Jahr brauchte ich noch eine Prolite+LaBu Matte um schmerzfrei auf der Seite schlafen zu können.

Aber einen 1-1 Vergleich zu einer ZLite habe ich keinen. Daher kann ich zu Komfort- und Isulationsunterschieden nix sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Dr.Matchbox:

Mit der Kerrimor habe ich bei 2-3 Grad im Hammock auf jeden Fall von unten nicht gefroren.

Ups...sah für mich für eine ausblasbare aus  :D   Dachte diese "noppen" wären mit Luft gefüllt...  Hab das mit Z-Lite irgendwie übersehen.

Auf so ner dünnen Schaumstoffmatratze kann ich mir das bisher nicht richtig vorstellen drauf zu schlafen. Auf meiner 6,3er TAR habe ich bei sehr hartem Boden (Stein) und zu viel aufgeblasen am nächsten Tag schöne Schmerzen am Beckenknochen..als hätte ich auf dem Boden selbst gelegen  :? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Matchbox:

Aber einen 1-1 Vergleich zu einer ZLite habe ich keinen. Daher kann ich zu Komfort- und Isulationsunterschieden nix sagen.

im "komfort" geben sich die beiden eierkartons nicht viel. als torsomatte zum unterlegen finde ich die prima.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Chinaversion in grün, noch nicht benutzt, weil sich so viele Schaummatten ansammeln :? - wenn sonst so Manches seltsam riecht, die ist geruchlos. Im Vgl. zur Aldi-PE-Matte oder einer RidgeRest ist sie knautschiger, wirkt jetzt nicht so, als halten die Knickstellen ewig, und der Schaum etwas "substanzloser". Aber ich kenne Z-lite nur aus der Ferne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nats:

Bist Du nicht. Namen richtig zu schreiben hat in meinen Augen auch was mit Respekt zu tun.

OT: Hmm. Respektvoll fänd ich folgende Reihenfolge: Sätze generell richtig schreiben, dann auf die Korrektheit von Markennamen achten. Noch ein Outing als Spießer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...