Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

gpx Datien auf iPhone


Poffel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frau hat sich vor kurzem ein iPhone geholt, welches wir als einziges Handy mit in den Urlaub nehmen wollen.

Ich sitze jetzt gerade daran die gpx-Tracks des GR221 auf dieses Handy zu bekommen. Ich habe gpxviewer aus dem Appstore installiert und wollte jetzt versuchen die gezogenen Tracks einfach lokal auf das iPhone zu schieben und dann mit der App zu öffnen.

Plan klang gut, Umsetzung ist daran gescheitert, dass es anscheinend keinen Docs Ordner im iPhone gibt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie ich die Tracks auf dem iPhone (offline) anzeigen lassen kann?

 

Gruß,
Poffel

PS. Download Seite der Tracks ist hier: GR221 gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch Motion-X-GPS mal anschauen. Die Datei kann man sich da einfach per email schicken. Sehr aufgeräumte und benutzerfreundliche App.

Offlinekarten sind auch problemlos in gewünschter Auflösung runterzuladen. Ist die einzige App, die ich auf dem IPhone behalten habe. Werde jetzt aber auch mal Komoot testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb basti78:

Guckt euch mal komoot an, da kannst du (im web) deine gpx-route importieren und in der App dann Offline benutzen, du musst nur noch den Kartenbereich kaufen ... Ist aber nicht teuer.

Der Tip war 1000 Punkte wert. Direkt reingeladen und aufs Handy überspielt! Hat super funktioniert. Den südlichen Kartenbereich gab es auch gratis dazu. Im nördlichen Teil sollte es ja dann besser ausgeschildert sein :) Danke dafür, @basti78!

vor 20 Minuten schrieb Dr.Matchbox:

Kannst dir auch Motion-X-GPS mal anschauen. Die Datei kann man sich da einfach per email schicken. Sehr aufgeräumte und benutzerfreundliche App.

Offlinekarten sind auch problemlos in gewünschter Auflösung runterzuladen. Ist die einzige App, die ich auf dem IPhone behalten habe. Werde jetzt aber auch mal Komoot testen.

Das schaue ich mir auch mal. Ansonsten war der Einsteig in Komoot gerade super, kann man empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Pocket Earth empfehlen.

Ich glaube nur die Pro Version (4.99) kann offline Karten verwalten, da aber Openstreetmap benutzt wird fallen keinerlei Zusatzkosten an. Ausserdem ist das Dateiformat sehr speichersparend - auf dem iPhone meistens wichtig.

Tracks importieren entweder direkt aus dem Browser (z.B. von hier) oder wie schon erwähnt über Dropbox (das ist eine iOS Einschränkung) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 19.3.2017 um 13:40 schrieb fellow:

Ich kann Pocket Earth empfehlen.

Ich glaube nur die Pro Version (4.99) kann offline Karten verwalten, da aber Openstreetmap benutzt wird fallen keinerlei Zusatzkosten an. Ausserdem ist das Dateiformat sehr speichersparend - auf dem iPhone meistens wichtig.

Tracks importieren entweder direkt aus dem Browser (z.B. von hier) oder wie schon erwähnt über Dropbox (das ist eine iOS Einschränkung) 

Danke für den Tipp. Die Route (GPX) ist auf dem iPhone. Aber wie lässt sich die Navi-Funktion starten? Es wird mir nur ein "Mitschnitt" einer Aktion angeboten... Wenn ich eine Route auf dem iPhone erstelle - funktioniert die Navi-Sache, da ist der Start-Button da. Jedoch bei den importierten GPX (1.0 oder 1.1 - egal) bekomme ich keine Navi-Funktion zum Laufen... Hat jemand die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...