Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Breite halbhohe Schuhe ohne GTX


P4uL0

Empfohlene Beiträge

Hi 

Ich suche leichte halbhohe Schuhe. Da ich immer mal wieder Probleme mit meinem hohem Rist habe suche ich für die Alpen noch Schuhe. 

Im flachen kann ich meine trailrunner so schnüren das das meistens geht, aber für die Berge ist mir das dann zu instabil. 

Ich habe bis jetzt den Trailroc 325 im Auge, wollte aber noch nach alternativen fragen. 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit dem Asolo Piuma.
Flache Sohle, im Fuß nicht eng geschnitten, rollt gut ab, ohne GTX, läßt sich gut schnüren, ich verwende manchmal zwei getrennte Riemen weil ich einen hohen Risp habe. Dämpfung ist "sehr dezent" bis nicht vorhanden, gerade das gibt mir gute Sicherheit.

https://www.globetrotter.de/shop/asolo-piuma-237878-cendre-grau/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb P4uL0:

Da ich immer mal wieder Probleme mit meinem hohem Rist habe

Was, oder wo ist 'der hohe Rist' ?

Nur für die physiologisch Unwissenden.

Der Salomon X Ultra Mid Aero ist echt 'n super Schuh, vorallem auf Geröll, Fels, Karst, usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sakima:

Der Salomon X Ultra Mid Aero ist zwar nicht ganz so leicht wie der Roclite, aber event. noch eine Option. Die GTX-Version habe ich den ganzen Winter über getragen und war recht zufrieden damit.

Ach ja, einen hohen Rist habe ich ebenfalls.

Da werde ich im Sommer aber bestimmt drin eingehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Roclite 325 neulich zur Anprobe bestellt. Für mich passte der leider nicht so ganz, da meine Füsse offenbar ungleich lang sind. Eine Schuh war zu kurz, der andere zu lang:? Der Schuh war ansonsten aber sehr bequem und obenrum erstaunlich stabil. Kann ich dir also empfehlen. Natürlich bin ich nur ein paar Meter in der Wohnung gelaufen und habe keine Praxiserfahrung damit. Ich habe ihn in der Grösse bestellt in der ich auch die meisten anderen Schuhe habe, würde im Zweifelsfall aber ein wenig grösser (1/2 Nummer) bestellen.

Bearbeitet von zweirad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb P4uL0:

Weil ich im Sommer kein Bock habe mit GTX Schuhe zu laufen, weil das einfach nicht so Atmungsaktiv ist wie es soll, und wenn die einmal nass sind dauerts ewig bis die trocknen.

Eigentlich sind sie im Sommer sogar das Gegenteil von atmungsaktiv und selbst im Herbst hat man oft ein Schwitzfußgefühl. Und wenn man sich endlich damit arrangiert hat ist das GTX dank Knickstellen eh kaputt.

Total sinnfreier Ballast. Dann lieber eine dünne SealSkinz für die nassen Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2017 at 15:47 schrieb P4uL0:

Breit reicht wenn sie vorne sind. Das Problem mit dem Spann löse ich ja durch die Schnürung. 

Die Mid Aero sehen auch ganz gut aus, nur finde ich die nur schwer in Deutschland irgendwie. 

Das sind sie! Habe auch so einen Klumpfuß ;-) und der X Ultra Mid passt perfekt, allerdings fallen sie relativ klein aus (hab ihn 1 1/3 größer genommen). Nicht zu vergleichen mit den Speedcross, die doch etwas enger sind.

Bin allerdings erst gut 100km mit gelaufen, diese aber super bequem. Ich selbst habe mich zum Schluß für GTX beim Mid entschieden und kann trotz einer gewissen Membran Abneigung (Danke Forum :-D) bisher nichts zum meckern finden, aber der Sommer kommt ja noch.

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...