Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

KLYMIT-Sleeping-pad-FOAM-HAND-PUMP - Spielzeug oder nicht?


baeckus

Empfohlene Beiträge

Kann ich gut nachvollziehen, habe daher @Stromfahrers Methode (http://gygago.com/index.php?id=724&lang=de) umgesetzt. Sowohl bei einem Exped Schnozzel L (affiliate Link) als auch bei einem Sea to Summit Sack (affiliate Link)

Mit dem STS Sack bin ich sehr zu Frieden. Klein genug um auch unterm Tarp verwendet werden zu können und gleichzeitig ein wasserdichter Pack Sack für den Schlafsack.

Vielleicht wäre das ja eine Option mit der du dich anfreunden kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Martin:

die downmat haben ein ähnliches system eingebaut- total nervig. mit dem mund geht sehr viel schneller.

 

Schneller ja, aber durch das Aufblasen mit dem Mund bringt man sehr viel Feuchtigkeit in die Matte. 

Bei einer Neoair wäre das wurscht, da ist ja nichts drin, für Matten mit Füllmaterial könnte die Feuchtigkeit auf längeren Touren allerdings problematisch werden. Die Gewichtszunahme durch Feuchtigkeit ist jetzt hierbei mal zu vernachlässigen, aber Schimmel und Bakterien würden innerhalb der Füllung prächtig gedeihen, und bei Daunenfüllung besteht die Gefahr der Verklumpung, und somit der Verlust der Isolationsfähigkeit.

Ich habe mir meinen Pumpsack selber gebaut - ein Müllsack, den ich eh als Packliner dabeihabe, ein Stück Gartenschlauch, Panzertape als Verstärkung für den Sack und Gummidichtung um den Schlauch anzubringen. Das Ding ist ganz leicht selber gebaut, kostet fast nix, wiegt nicht viel und ist multifunktional. 

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...