Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Infos zum GR4 durch die Gorges du Verdon gesucht


Waldkind

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist jemand den GR4 durch die Verdon-Schlucht gegangen? Ich sucghe Infos, ob das auch mit Hund möglich wäre. Kurze Tragepassagen über Leitern sollten kein Problem sein, da der Fiffi dann in den "Sack" kommt. Es sollte halt keine sehr langen Strecken sein.... Kann da jemand weiterhlefen?

Besten Dank schon mal.

Gruß,

Waldkind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Gegend überhaupt nicht. Weil mich die Verdon Schlucht aber interessiert hat habe ich ein wenig gegooglet und bin bei der Bildsuche auf folgende Seite gestoßen:

https://www.mein-wanderhund.de/2016/03/04/der-fischerweg-mit-hund-in-die-verdonschlucht/

Vielleicht hilft das ein wenig. 

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den GR4 bereits gegangen. Die Passage durch die Schlucht ist nicht besonders lang. Den Abstieg in die Schlucht stell ich mir für einen Hund unangenehm vor, allein wegen der steilen Treppen auf vier Pfoten schwierig zu gehen. Den Hund solltest Du hier tragen. Aber Du hast beim Abstieg immer wieder Stellen zum rasten. Der Aufstieg ist deutlich leichter. Ansonsten ist der GR4 für Fiffi locker zu meistern.

Impression:

BSP.JPG

Bearbeitet von Exocet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ein paar mal dort, allerdings immer in den Wänden hängend. Ich bin den Weg durch den Canyon jedoch mal ein kurzes Stück von Norden her gelaufen (bis etwa unterhalb der Haupt-Aussichtskanzel). Dort war der Weg durchgehend gut ausgebaut mit Treppen, Geländern an absturzgefährdeteren Stellen etc.

Eine traumhafte Gegend!

_ONE6573.jpg?format=1000w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...