Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wie bringt ihr Isomatte (Schaumstoff) im/am Rucksack unter??


Brokkoli

Empfohlene Beiträge

OT:

... soweit ich mich erinnere, gibt es die bw matten in zwei unterschiedlichen stärken.
einmal eine ca. 1,5 cm dicke matte, die sackschwer ist und eine leichtere, ca. 0,5 cm starke matte, die bretthart ist. :x
ich glaube beide varianten sind immerhin aus eva-schaum gefertigt.

-wilbo-
vg. aus den 80igern,

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Nachwiegen. Meine wiegt in voller Länge entweder 370 g oder die mechanische Wage, mit der ich das letztes wog, ist kaputt. (Kann es ggf sein, dass Du einen Miltec Nachbau gewogen hast? Es existiert ja diese als neue "BW" Matte verkaufte Minderwertige version.)

Das finde ich jetzt nicht so schwer. Ich finde gut, dass sich da kein Dreck festsetzt. Und das sie unverwüstlich ist.

Ich suche mir wenn möglich auch weiches Gras oder Laub oder Reisig als Unterlage. So komme ich selbst unter 0 Grad mit nur einer aus. Ich finde gut, dass sie etwa die Farbe von Waldboden hat, also beim Trocknen in luftiger Höhe kaum zu sehen ist, und sich so kompakt zusammen falten läßt.

Nur bei geplanten Wanderungen im Schnee nehme ich die zweite mit.

Ich verstehe nicht so ganz, was die gehässigen, uninformierten Kommentare eben sollten. Suchen wir hier gemeinsam nach den günstigsten, besten, leichtesten und kompaktesten Lösungen, oder ist das hier der Fanverein einiger hochpreisiger Nobelmarken? Deren Produkte selbst dann gekauft werden, wenn es im Militärschrottladen an der Ecke die optimale Lösung fast umsonst gibt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Erbswurst:

Ich verstehe nicht so ganz, was die gehässigen, uninformierten Kommentare eben sollten.

Wer Wind säht ...

Ich lese bei dir mittlerweile nur noch "olivgrün ... flecktarn.... militär...bundeswehr....olivgrün...messer unterm Kopfkissen... ".

Habe Dich mit deinem ersten, wenn auch schrägen, Post noch verteidigt - mittlerweile stimme ich dem Kollegen jedoch völlig zu - du trollst - und NERVST. Hast du nichts besseres zu tun?  In jedem zweiten Thread stehen plötzlich seitenlange, schwurbelige Abhandlungen von dir. Im Gesamtbild wirkt das wie ne Profilneurose.

Als nächstes kommt dann auch bei mir der Ignore-Button.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...