Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

EUROPAREISE / BIETE JOB FÜR MANN MIT TREKKING QUALITÄTEN


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb eric:

"Bundesagentur" – klar! Geht's denn bitte noch verbohrter und unflexibler?

Nicht viel:-o - aber das ist schlicht die richtige Adresse für Jobangebote;-) Wenn hier jemand nur einen Tourpartner sucht stößt sich da wohl niemand daran. 

vor 36 Minuten schrieb eric:

PS: wie denn nu: UL = alle 2-3 Tage zum Supermarkt (kleine Städtereise?) oder nur (gefährliche) Wildnis erlaubt??? Ich befürchte ein weitere Grundsatz-Thread muss her!

UL definiert hier ja jeder anders für sich - es gibt aber ein paar Rahmenbedingungen an denen man sich orientieren kann - Stichwort: Baseweight<10lbs, incl. sämtlicher, zur sicheren Übernachtung draußen erforderlicher Ausrüstung - mit allem Für und Wider. 

vor 28 Minuten schrieb Breaze:

Wofür das Forum unter anderem genutzt werden kann, entscheidest Du zum Glück nicht alleine.

Der Titel könnte unter Umständen Aufschluss über den Verwendungszweck des Forums geben ;-) Wenn ich mich nicht verlesen habe geht es dabei um ultraleichtes Trekking und nicht um ultraleichte Jobvermittlung :-D 

Das ist aber ein Grundsatzthema, wie eng oder weit man die Beiträge um das Thema UL-Trekking streut - oder streuen lässt. Natürlich entscheidet das kein Nutzer alleine - diskussionswürdig wäre es allemal. Es gibt für alles seinen Platz - der muss aber nicht notwendigerweise in diesem Forum liegen. 
Das ist aber die selbe Diskussion wie bei UH vs. UL. 

 

Wie dem auch sei. Ich genieße jetzt erstmal die Letzten Sonnenstrahlen... schönen Sonntag noch allerseits 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt hast Du mich beim Faulenzen erwischt!

Kein Plakat zur Hand!

Ich werde in etwa einer Woche im Büro sein und dann eines hoch laden.

Ist eben weiß mit Foto des Orchesters drauf und Komponisten in meist blauer Schrift. Sieht aus, als hätte Mies van der Rohe oder ein anderer Bauhaus Architekt was gemacht nach dem Motto "Quadratisch, praktisch, gut". Ein Plakat von unserem Chor findest Du, wenn Du nach "Ural Kosaken Chor" googelst. Das wird von mir zwar noch modernisiert, aber die Zwiebeltürmchen werden bleiben. Ist eben seit Jahrzehnten so beim Publikum bekannt, Wiedererkennung macht ja Sinn, Mercedes klebt ja auch nicht plötzlich ein Kleeblatt an den Kühler.

Wieso? Reine Neugierde , oder kannst Du Dir vorstellen, das mal zu probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind wir wahrscheinlich das wandernde geflügel, an das die pfadis dich verwiesen haben?

in der zusammenschau wirkt das ja nun doch authentisch und personell sehr offen:

http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?path=forumsthread&threadid=12761

https://www.bushcraft-deutschland.de/thread/19537-biete-job-fuer-reiselustigen-mann-mit-trekking-qualitaeten/?pageNo=1

schon mal info-s gefragt, den plakatierer mit dem roller?

den findest du mittlerweile hier: https://www.outdoorseiten.net/forum/ ("unmündig nennt man uns und knechte"). die können sprachen und tragen locker 7 kilo extra mehrfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar! beim anlesen der "forumsfremden" Fäden fühle ich mich unweigerlich an die (Toast)scheiben-Theorie von parallelen Universen erinnert  ;-)

Jetzt nur noch schnell die Frisur ändern und dem neuen Job steht nichts im Weg – Damentoilette ich komme!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links. Scheint eine echte Gelegenheit zu sein:

"Eingearbeitete Plakatierer sprechen meist 5 Sprachen und beziehen satte Akademikergehälter, da sie Gewinnbeteiligt sind. [...] Ich treffe die selben Plakatierer ständig und überall in Europa. Es gibt weniger Plakatierer als unabhängige Formationen der Ernsten Musik mit internationaler Konzerttätigkeit."

Zitat von Erbswurst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier ne Sekte oder so was? Mit Pflicht zu exclusiver Mitgliedschaft?

Stell Dir vor, es gab Leute, die bei den Pfadfindern gelernt haben, wie man Löffel schnitzt und Feuer macht 100 Jahre bevor das erste Deutsche Bushcraftforum das Licht des Internets erblickte! Diese und ihre Verwandten, die Wandervögel konnten bereits vor 100 Jahren für mehrwöchige Wanderreisen ihre Rucksäcke so packen, dass sie ein Gewicht von unter 6 Kilogramm hatten. Und da es sich dabei um eine am Steglitzer Gymnasium gegründete und in Dahlem Dorf benannte Bewegung handelt, in dem sich die Freie Universität Berlin befindet, gibt es sogar dort und heute noch Leute, die 5 Sprachen sprechen!

Ich habe sogar nen Kumpel, mit dem ich vor 30 Jahren eine Woche wandern war mit folgender gemeinsamer Packliste: Kompass, Knäckebrot, Karte, Kamera, Klampfe! Und stell Dir vor, der sprach damals schon 20 Sprachen! Und der verdient heute auch sehr gutes Geld, ohne wirklich hart zu arbeiten, der ist nämlich intelligent, da braucht man nicht so hart zu arbeiten!

Ich kann leider nur Berlinern, Hochdeutsch, Englisch Französisch und Italienisch gut sprechen, ich bin nämlich leider ein bischen dumm. Aber dafür verstehe ich Gott sei Dank noch Mittelhochdeutsch, Lateinisch, Spanisch, Rumänisch, Holländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Rätoromanisch und Schwizerdütsch. Damit kommt man dann auch so halbwegs durch, wenn man russische , türkische und griechische Freunde hat.

Und ich verrate Dir was: Ich bin bei weitem nicht der einzige, der das kann! Es gibt da einen geheimen Zirkel mit exclusivem Gehabe, die sind fast wie die Freimaurer oder Illuminaten, aber viel mehr gibt es davon! Viel mehr! Die sitzen an allen bekannten und unbekannten Hebeln der Macht! Man nennt sie die "Akademiker" . Und die können das fast alle! Die sprechen fast alle drei bis 5 Sprachen! Schrecklich, was?

Mich dünkt, der einzige Vogel im UL Forum, der nicht dem Wandervogel angehört, könntest Du sein, mein lieber Wanderrentner!

Was willst Du eigentlich von mir???

Arbeitest Du für die Konkurrenz, oder was?

Bist Du neidisch, dass Du diesen Job nicht ausüben kannst?

Oder solltest Du vielleicht mal zum Onkel Doktor gehen und Dich dort gemütlich auf die Couch legen?

Das ist ja nun wirklich nicht ganz normal, dass Du hier im Internet recherchierst wo überall ich nach einem Kollegen suche!

Rennst Du auch durch die Romanistischen Institute der Universitäten in NRW und schreibst auf jeden Zettel drauf, auf dem einer einen Romanisten sucht, dahinter könne ja nur der böse Erbswurst stecken, der ja gar kein echter Romanist ist, sondern ein Wandervogel???

Meiner Meinung nach solltest Du dringend mal Urlaub machen und wenn es dann nicht besser ist, dringend psychologische Hilfe in Anspruch nehmen!

Lass mich gefälligst in Ruhe, Mann!

Verschwinde aus meinem Leben!

Ich habe keine Lust darauf, mich mit Leuten wie Dir zu beschäftigen!

Nimm ne Nagelfeile und schmirgele an Deinem Plastiklöffel, da hast Du ne schöne Beschäftigung, mit der Du niemandem auf dIe Nerven gehst!

 

 

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2017 at 22:15 schrieb Erbswurst:

Wir hängen dabei in Städten, die von Kulturtouristen besucht werden, in Ladengeschäften und Restaurants Konzertplakate für ein erstklassiges Kammerorchester auf

[...]

Ein Plakat von unserem Chor findest Du, wenn Du nach "Ural Kosaken Chor" googelst.

ROFL

war ja von anfang an klar, dass hier etwas lusch ist ... aber nun ab ins leicht und seicht mit diesem thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht das sich die Intelligenz eines Menschen anhand der gesprochenen Sprachen ablesen lässt:shock: In dem Fall bin ich dumm, ich sprech nämlich nur 2 Sprachen.:-( Schweizerdeutsch zähl ich jetzt mal nicht als eigenständige Sprache;-)

So. Wo ist nun nochmal die Ignore-Funktion... Schönen Tag allen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Erbswurst:

Verschwinde aus meinem Leben!

dito!

und versteh das bitte nicht als einladung. beim sound der wenigen gegenständlichen bezüge deines online-charakters sträuben sich mir alle haare. damit mein ich nicht die angesprochene musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine hell-seherei* so von kammerorchester zu kammerorchester muss noch rein:

https://www.bushcraft-deutschland.de/thread/12849-snugpak-schlafsaecke/?pageNo=2

(#24) gut dass die südwestberliner hügel nich die hinterm haus bei mir sind, stolpert man mit etwas pech über pinkelnde - erbswurst beim jobvergabeprobeliegen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übelste Sorte von Akademikern sind die, die mit ihrer Bildung angeben und nur Menschen ihresgleichen ernst nehmen.

Aber als 4 Sprachler fehlt es mir vermutlich an der notwendigen Intelligenz.

Mich erstaunt schon fast, dass kein humanistisches Abitur mit toten, öden Sprachen Bedingung ist.

Und was genau macht der Gaskocher nochmal in der Badehose? Ist das so ne Art Don Kosaken Aufnahmeritual? 

Kirchen und Klöster wegen der Minestranten? 

Fragen über Fragen... 

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennis hat diesen Beitrag moderiert:

 

Da wir hier kein Job-Suche Forum sind und das auch nicht wirklich klassisches Ultraleicht Trekking ist, habe ich diesen Thread ins "Leicht und Seicht" Forum verschoben. Außerdem werde ich diesen Thread jetzt sperren. Jeder konnte sich jetzt sein eigenes Bild von Erbswurst und seinem Vorhaben machen. Deshalb wird der Thread nun gesperrt. Wer will kann Ihn ja per PN kontaktieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dennis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...