Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] UL-Zelt Vaude PowerLizard 2-3P SUL mit Raffbelüftung


Stromfahrer

Empfohlene Beiträge

Verkaufe mein

Vaude PowerLizard 2-3P SUL mit Raffbelüftung

PowerLizard23ImSarek.jpg
(Auf dem Foto noch ohne die Längsverbindung und Raffbelüftung mit falsch stehender Fußstange.)

Es handelt sich nicht um das 2017er-Modell, sondern den Vorgänger.
Jedoch habe ich das Zelt nachträglich mit einer Raffbelüftung ausgestattet.

Genauer gesagt, exakt dieses Zelt und ein längerer Austausch darüber mit Vaude war das Vorbild für das Update, das Vaude mit dem aktuell angebotenen Modell des PowerLizard vorgenommen hat.

ods_PowerLizard23_floorvent_details.jpg  ods_foto_challenge_next1.jpg

Das hier angebotene Zelt besitzt folgende Modifikationen:

  • eine Längsverbindung am Boden (erleichtert erheblich das korrekte Aufstellen)
  • eine Raffbelüftung an Kopf- und Fußende (verbessert erheblich die Belüftung)
  • einen auf Form zugeschnittetenes und am Zelt sauber eingehängten Tyvek-Footprint (schützt den Boden, kann abgenommen werden)
  • die Titannägelchen sind zur besseren Sichtbarkeit am Haken mit rotem Schrumpfschlauch versehen. 1 Titannagel fehlt.

Mein Video zeigt das angebotene Zelt, dessen erleichterten Aufbau á la Hilleberg und die Lüftungsmodifikation:

Weitere Infos zu diesem Umbau in meinem Blog.

Das Außenzelt kann dank der Längsverbindung auch jederzeit ohne das Innenzelt korrekt aufgestellt werden.

Zustand:

  • Trotz ca. 40 Nächten sehr gut. Boden, Bänder, Reißverschluss und Material ohne jeden Makel (stets mit Tyvek-Unterlage benutzt)
  • Das Gestänge ist – wie es bei allen mir bekannten Einbogentunneln entsteht – im Mittelsegment leicht vorgebogen. Das ist kein Mangel, sondern die natürliche Folge des Spannungsverlaufs im Gestänge.
  • Es fehlt einer der sechs Original-Titannägelchen.

Das Zelt wurde nach jedem Einsatz gereinigt und getrocknet und dann lose gestopft in einem großen 40-Liter-Netzbeutel im trockenen Keller gelagert.

Bei Fragen fragen.

Angesichts des tadellosen Zustands hätte ich gerne noch 330 Euro dafür.

Warum ich es verkaufe? Es ist ein super Zelt, vor allem für lange Menschen. Aber ich habe mich an weitaus offenere Zeltformen mit Rundumsicht gewöhnt. Da gibt es keinen Weg zurück :-D.

Vielleicht freut sich ein Einsteiger im Forum über dieses Lappland-taugliche Zelt, das auch lange Menschen dank der senkrechten Kopf- und Fußenden gut beherbergen kann.

Bearbeitet von Stromfahrer
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...