Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Stirnlampe mit AAA Batterien?


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

Ich besitze eine Petzl e-Lite mit der ich sehr zufrieden bin.

Mir gefällt, dass sie diese selbst einrollende Kordel hat, statt eines Gummis, der irgendwann porös wird, und den Schalter, der sich nicht versehentlich im Rucksack selbst einschalten kann.

Doch im Winter gehen diese Knopfbatterien ja schon ganz schön ins Geld, vor allem, wenn man keinen billig Großpack kauft, sondern vor Ort kauft, wo man gerade vorbei kommt.

Gibt es so etwas auch mit AAA Batterien, die es ja an jeder Supermarktkasse billig gibt?

Mir ist vor allem ein Schalter wichtig, der sich im Rucksack nicht selber einschaltet. (Diese Wisch- und Sensorteile sagen mir überhaupt nicht zu)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei Amazon "nextorch" ein. Da gibt es ein Teil mit drei billo leds für 2xaaa. Habe ich für die Kinder zum Kaputtspielen geholt für 10€ das Stück, bin sehr positiv angetan, hab sie den Kindern wieder weggenommen :mrgreen:

Batterien halten sehr lange, kein Schnickschnack, billig, relativ leicht, der Knopp ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hatte ich sogar schon mal in der Hand, verdammt!

Ich Idiot dachte mir sogar noch, dass 2 Batterien leichter sein müßten, als 3 und dass das einen robusten Eindruck macht.

Statt zu erkennen, daß der kleine Schirm die Nase vor Schneefall schützt, habe ich das Ding wegen der Form nicht mit genommen. So läßt man sich von seinen Vorurteilen leiten! Die Werte sind ja Top!

Danke für den Tip!

Aber das ist schon ein normaler Gummipressknopf, oder?

Das optimale Teil hat theoretisch einen Drehregler oder eine Lösung wie Petzl e-Lite, denke ich. Reservebatterien deshalb mitzuführen, weil man seinem Schalter nicht traut, finde ich irgendwie doof.

Ich bin ja - wie Du weißt- auf der Suche nach bezahlbaren , leichten, idiotensicheren Lösungen für mich zum testen und später Anfängern weiter empfehlen.

Die Petzl e-Lite erfüllt diese Kriterien, ihre Batterien erfüllen sie leider nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist ja schon ziemlich abgespaced! Die Raumschiffe, die früher durch unser Kinderzimmer flogen, sahen ganz ähnlich aus!

Ich glaube, ich schenke die auch meinem Bruder. Der hat mit sowas immer gern gespielt! -- OK, nu is er 40 Jahre alt, aber immerhin hat es ja nu Beleuchtung! Ich werd noch mit nem Edding R2D2 -B draufschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...