Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

sierra designs, high route tent


wilbo

Empfohlene Beiträge

der test im windkanal gibt mir nur eine grobe orientierung was das shelter mitmacht.

in der praxis sind vielleicht ganz andere kriterien wichtig.
wir hatten mal das golite "den 2" an der nordseeküste mit dabei. mit der niedrigen seite in den wind aufgebaut, war das shleter trotzdem unbewohnbar, da sich der wind unter dem boden fing.
dadurch, dass fly und boden zusammengenäht waren, wurde der raum von unten wie ein ballon aufgeblasen. (irgendwo gibts noch ein nettes foto von unseren jungs in der blase)

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unschön. Ich würde ja „Gefällt mir“ klicken, aber es gefällt mir so gar nicht. Und aus Mitgefühl ist das irgendwie unpassend. ;-)

An meinen SD-Sachen habe ich bis auf eine bedeutungslosen kleinen Falte an einer Mesh-Naht keine solchen Mängel feststellen können. Zum Glück kannst du ja mit einer Maschine umgehen.

  • Ob die High Routes aus einer anderen Fabrik kommen als die Tensegritys?
  • Hast du denen die Bilder gesandt? Wie reagieren die darauf?

Ich muss dazu sagen, dass mich das High Route von den ersten Skurka-Posts an sehr interessiert hat. Ich mag eigentlich die senkrechten Seiten und die geometrische Idee des Zeltes sehr. Habe gestern mit einem Papiermodell gespielt. Vielleicht werde ich darüber vom Pimper doch noch zum MYOGer. :-D

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Thanks for reaching out to the Sierra Designs Support Team!

We would like to acknowledge that we have received your request and a ticket has been created. Your ticket number is 108652.
A support representative will be reviewing your request and will send you a personal response as soon as we can.

Thank you for your patience.

Sincerely,
The Sierra Designs Support Team

 

ich bin gespannt!

vor 24 Minuten schrieb Stromfahrer:

Habe gestern mit einem Papiermodell gespielt. Vielleicht werde ich darüber vom Pimper doch noch zum MYOGer. :-D

zeig mal bei gelegenheit. das passt ja zum faden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 3 Stunden schrieb wilbo:

zeig mal bei gelegenheit. das passt ja zum faden.

Na, das wäre dann eher ein eigener Faden, weil ich ja keinen High-Route-Nachbau in den Fingern habe, sondern eher ein Multi-Use-Design zwischen Zelt und Tarp. Irgendwo zwischen Gatewood Cape und Trailstar und nem großzügigen Eintritt, aber mit einer Besonderheit, die noch noch nicht verraten mag.

Bearbeitet von Stromfahrer
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stromfahrer:

OT:

Na, das wäre dann eher ein eigener Faden, weil ich ja keinen High-Route-Nachbau in den Fingern habe, sondern eher ein Mulit-Use-Design zwischen Zelt und Tarp. Irgendwo zwischen Gatewood Cape und Trailstar und nem großzügigen Eintritt, aber mit einer Besonderheit, die noch noch nicht verraten mag.

Wow! Jetzt, da Du uns heiß gemacht hast, mußt Du aber bald was liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

vor 33 Minuten schrieb nats:

Wow! Jetzt, da Du uns heiß gemacht hast, mußt Du aber bald was liefern...

Habe dank Kumpel @Mario294 hier 12 m² 19er Polyoefin („PolyoCryo“) rumliegen. Damit werde ich hoffentlich demnächst mal ein Muster in Originalgröße kleben und ausprobieren. Ansonsten halte ich es aber wie die Firma mit dem Apfel. Lieber gut und spät.

@wilbo hat hier im Forum schon wesentlich mehr geliefert als ich. Lassen wir ihm diesen Thread. ;-)

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...
Am 16.8.2018 um 10:52 schrieb moritz:

Es gibt nächstes Jahr anscheinend eine neue Version: https://andrewskurka.com/2018/preview-sierra-designs-high-route-tent-updated/

Kleiner, leichter, blauer und nur noch auf einer Seite eine richtige Tür.

Das hat irgendwer hier im Forum passend "Zirkuszelt" getauft :grin:

Seit etwa einem Jahr gibt es ja zusätzlich die Version "High Route 3000" in grün und teilweise solid inner (Shoplink auf hardloop); ich könnte mir vorstellen, dass jemand eins besitzt? @Gibbon hab ich nicht irgendwo gelesen dass du das gekauft hast? Ich würde mich über einen kurzen Bericht freuen, kann man ja vielleicht hier fortführen? Insbesondere die Liegelänge auf 30cm Höhe wäre spannend :wink: aber auch Gewicht, da es widersprüchliche Angaben zum Material der Bodenwanne gibt (20d vs 30d). Aber auch ohne Nachmessen vielleicht einfach ein kurzer erster Eindruck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grmbl Richtig gelesen, bin stolzer Besitzer eines High Route 3000 in schönem Grün. Habe gerade nachgemesssen, Küchenwagengenauigkeit gebe mal mit +-10g an:

Aussenzelt (mit Abspannleinen): 565g

Innenzelt (mit Abspannleinen+Haken): 400g

Heringe mit Packsack: 91g

Packsack Zelt: 24g

Damit wäre ich 100g über dem angegebenen Gewicht. Ich war mit dem Zelt noch nicht mit auf Tour, vielleicht sind da irgendwo noch Etiketten oder Packschnürre drin.

Das Aussenzelt habe ich nur einmal zur Probe im Garten aufgebaut. Danach war klar, dass das mein Tarptent Notch ersetzen wird, weil es mehr Innenraum hat (bin 1,95m) und die Stangen nicht im Weg stehen. Um Gewicht zu sparen, plane ich auf Tour statt dem Innenzelt ein Bivy (216g) verwenden.

Da ich kein Winterwanderer bin, wird es wohl noch etwas dauern bis zu einem Praxisbericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zopiclon:

und die anderen Dimensionen, insbesondere der (Liege)länge sind vergleichbar?

definitiv vergleichbar, das X-Mid hat zwar etwas weniger Liegelänge, ist aber erheblich breiter. Bei der Höhe habe ich jetzt gesehen sind die wohl sogar gleich. Laut diesem Faden ist aber auch das X-Mid etwas schwerer als vom Hersteller angegeben: laut @zoppotrump Außenzelt: 540 g, Innenzelt: 291 g; relativiert sich also ein klein wenig.

  • X-Mid 170x254, Höhe 117
  • High Route 107x259, Höhe 116 (Höhe laut Retailer)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...