Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche gutes UL-Zelt 2017


Monkeybomb

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Ich suche ein neues UL-Zelt und wollte mal nach eurer Meinung resp. Empfehlungen fragen. 

Aktuell besitze ich ein MSR Freelite 1 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings möchte ich eine 2-Personen-Variante und bin mir nicht sicher, ob ich einfach das Freelite 2 kaufen soll. Denn die Freelite-Zelte sind nur semi-freestanding, was mich etwas nervt. Von Gewicht her darf es die 1,5kg-Grenze nicht überschreiten. Hat jemand eine Empfehlung mit eigener Erfahrung für ein freistehendes Zelt? Preis egal. 

Danke schon mal und lieber Gruss

Monkeybomb

Bearbeitet von Monkeybomb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 19.6.2017 at 23:22 schrieb Leichttrecker:

Wenn der Preis egal ist, dann schau doch mal bei Z-Packs rein. Das Zeugs ist zwar teuer dafür 100% wasserdicht da aus Cuben.

Seit wann ist denn Silnylon nicht 100% wasserdicht? (Nähte ausgenommen)

Was mich bei den UL Zelte vom Lesen her stört sind die hauchdünnen Böden. Vielleicht ist das aber unberechtigte Kritik? Wie lange machen die dünnen 15D oder 20D Böden das mit? Auch Cuben ist als Bodenmaterial doch auch nicht so der Brüller, denn gerade die mangelnde Abriebfestigkeit war neben dem Nähproblem doch der Hauptnachteil am Cuben (oder wie es jetzt neu heißt)?

Klar, wenn man nicht in der Nässe sitzt kann der Boden auch etwas "löchrig" sein, aber in vielen Regionen ist das halt nicht immer zu vermeiden.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Am 2.6.2017 at 13:09 schrieb Perseus83:

Er konnte zudem unterstützen, für alles, was den Import / Zoll betrifft.

In Griechenland kann man sehr gut sehen wohin das führt, wenn das Zahlen von Steuern in breiten Bevölkerungsschichten an Akzeptanz verliert. Wir alle sind der Staat, das sind unsere Straßen, unsere Polizei, unsere Feuerwehr, unsere Schulen, usw...

Ich renne auch nicht zum Zoll, wenn mal was aus Asien falsch deklariert ankommt, aber dass das aktive Betrügen schleichend zum gesellschaftlich anerkannten "Kavaliersdelikt" wird mag ich einfach nicht akzeptieren.

Bearbeitet von Cephalotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2017 at 19:37 schrieb Cephalotus:

OT:

In Griechenland kann man sehr gut sehen wohin das führt, wenn das Zahlen von Steuern in breiten Bevölkerungsschichten an Akzeptanz verliert. Wir alle sind der Staat, das sind unsere Straßen, unsere Polizei, unsere Feuerwehr, unsere Schulen, usw...

Ich renne auch nicht zum Zoll, wenn mal was aus Asien falsch deklariert ankommt, aber dass das aktive Betrügen schleichend zum gesellschaftlich anerkannten "Kavaliersdelikt" wird mag ich einfach nicht akzeptieren.

OT: Ich bin nicht der Staat, ich lebe nur hier, weil die Alternativen idR noch beschissener sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...