Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zahnpulver oder Zahnpasta in Pillenform?


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

Gibt es auf dem deutschen Markt in Drogeriemärkten oder Apotheken Zahnpulver zu kaufen?

(Ich habe den Tip mit dem Zahnpulver von Manufactum hier im Forum zwar gefunden, komme aber in absehbarer Zeit an keinem solchen Laden vorbei.)

Gibt es Alternativ trockene Zahnpasta in Pillenform in Dosen oder in Blisterpackungen zu kaufen?

Der Tip, das selbst zu trocken, hilft mir nicht, denn dafür sind meine Reisen zu lang.

Daher auch meine folgende Frage: Wie sieht das im europäischen Ausland aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du auf ausergewöhnliche Geschmacksrichtungen stehst: Lush bietet seine Toothy Tabs in mehreren a:. https://de.lush.com/products/zahnpflege

Zwar etwas teurer und von Lush an sich mag man halten was man will, aber eine Alternative sind sie allemal, vor allem da man keine ganze Tablette für einmal putzen braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank!

Das sind ja reichlich Tipps!

Ich habe im südwest französischen Beziers mal eine Dose Poudre Dentaire gekauft, die ewig hielt und erstklassig funktionierte. Ich habe das Zeug aber nirgendwo mehr gefunden, die Verpackung nicht mehr, und somit alle infos über den Hersteller verloren. Auf Nachfrage gab es überall nur noch Achselzucken. Und zu allem Übel gibt es den Laden in Beziers auch nicht mehr, in dem ich das kaufte.

Nun werde ich mal Euren Ratschlägen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denttabs gibt es auch beim OutdoorFoodShop: https://www.outdoorfoodshop.de/de/outdoorkueche/430-denttabs-zahnputztabletten-4260066813105.html (125 Stk. 5,95 € zzgl. Versandkosten)

(Ich hab mir meine Denttabs voriges Jahr in einer Douglas Filiale bestellt und liefern lassen, in deren Online-Shop sind sie aber derzeit ausverkauft.)

Bearbeitet von mtp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schnelle Google Suche nach Zahnputz Pulver ergab bei mir das hier: Per-Blan bei manufactum (gibt es auch bei amazon und woanders, sagt Google)

Interessant. Kannte ich noch nicht. Als eifriger Dentabs-Nutzer, dem vor kurzem aber ein Stück Vorderzahn beim Tabletten Zerkauen weggebröselt ist (die sind echt sauhart, finde ich), werde ich das vielleicht sogar mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dentabs auch zu hart, ich bevorzuge getrocknete Ajona-Tropen.

Ajona trocknet sehr fest aus und löst sich im Mund relativ schnell wieder auf.

Die "Herstellung" ist auch kinderleicht, eine Wurst Ajona auf ein Backpapier, wenn sie ein bisschen fest geworden ist (ca 1-2 Tage) zu kleinen Kugeln oder Pillen formen und mit Backpulver bestreuen. Nach dem kompletten trocknen (3-5 Tage) sind sie die bessere Dentabs-Alternative (ist vermutlich Geschmackssache).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dentabs auch zu hart, ich bevorzuge getrocknete Ajona-Tropen.
Ajona trocknet sehr fest aus und löst sich im Mund relativ schnell wieder auf.
Die "Herstellung" ist auch kinderleicht, eine Wurst Ajona auf ein Backpapier, wenn sie ein bisschen fest geworden ist (ca 1-2 Tage) zu kleinen Kugeln oder Pillen formen und mit Backpulver bestreuen. Nach dem kompletten trocknen (3-5 Tage) sind sie die bessere Dentabs-Alternative (ist vermutlich Geschmackssache).


Das muss ich einmal ausprobieren, die Ajona Tube ist halt sauschwer... wozu dient das Backpulver? Damit nichts zusammenklebt? Gibts alternativen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2017 at 13:44 schrieb Trekkerling:

Eine schnelle Google Suche nach Zahnputz Pulver ergab bei mir das hier: Per-Blan bei manufactum (gibt es auch bei amazon und woanders, sagt Google)

Interessant. Kannte ich noch nicht. Als eifriger Dentabs-Nutzer, dem vor kurzem aber ein Stück Vorderzahn beim Tabletten Zerkauen weggebröselt ist (die sind echt sauhart, finde ich), werde ich das vielleicht sogar mal testen.

Ein paar Sekunden mit etwas Speichel aufweichen reicht da schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Hallo,

(bin jetzt nicht ganz sicher, ob der Beitrag hierhin gehört, oder nicht. Falls verschoben werden muss: kein Problem.)

Stromfahrer hat diesen Beitrag moderiert:
Ich habe deinen Beitrag und die drei Antworten dazu in den m. E. passendsten Thread verschoben.

Möchte einfach Erfahrungen weitergeben, die anderen möglicherweise auch hilfreich sein könnten.

Bin im vergangenen Jahr per Zufall auf folgendes gestoßen (s. Foto).

Sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt danach aus, ist aber definitiv Zahncreme. Dehydrierte Zahncreme.

Für einen Größenvergleich hab ich mal ein 2-Cent-Stück daneben gelegt. Habe bisher noch keine leichtere Zahncreme gefunden.

Eine Tab reicht für einmal Zähneputzen. Man kann die Menge also sehr gut im voraus abschätzen und zuteilen. Zwischen den Schneidezähnen zerkaut, reicht die Speichelflüssigkeit im Mund.

Es gibt diese Zahnputztabletten bei Tante Olga in Köln, sowohl mit als auch ohne Zusatz von Fluoriden, 120 Stück (38 g!!!) für 6,20 €. Bin selber für den Jakobsweg sehr begeistert von dieser Lösung.

Hier der link: https://zerowasteladen.de/Zahnputztabletten-Fluorid-38-g-120-Stueck

outdoorzahncreme2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in Zahnpulver oder Zahnpasta in Pillenform?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...