Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gran Canaria im Juni


Joe_McEntire

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb tereglu:

Hi,

wie wär's mit einem Stück auf dem Camino de Santiago la Plata.

z. B. mit dem Bus nach San Bartolome de Tirajana / Tunte und dann dem Camino nach, Abstecher zum höchsten Gipfel Pico las Nieves, von dort rüber zum Roque Nublo. Je nach Zeit wieder zurück nach Tunte.

Infos

Viel Spaß dort!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Sorry, aber meinst du den Ruta de la Plata? Gibt es im Internet dazu Kartenmaterial?

 

Wie sieht es hiermit aus: https://www.outdooractive.com/de/wanderung/gran-canaria/gran-canaria-roque-nublo-und-pico-de-las-nieves/105679997/#dm=1 ?

Bearbeitet von Joe_McEntire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wanderung zum Playa de Güi-Güi, da lässt sich möglicherweise auch die badegeile Familie zu motivieren oder im Tal von Ayagaures was direkt nördlich ist kann man auch sehr schön wandern. Ansonsten einfach mal bei gpsies schauen, da gibt Unmengen von möglichen Tagestouren. Möglichkeiten gibt es dort ohne Ende. Beim selbst planen sollte man unbedingt die Höhenmeter im Auge behalten, sonst verplant man sich wirklich sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Joerg_B:

Eine Wanderung zum Playa de Güi-Güi, da lässt sich möglicherweise auch die badegeile Familie zu motivieren oder im Tal von Ayagaures was direkt nördlich ist kann man auch sehr schön wandern. Ansonsten einfach mal bei gpsies schauen, da gibt Unmengen von möglichen Tagestouren. Möglichkeiten gibt es dort ohne Ende. Beim selbst planen sollte man unbedingt die Höhenmeter im Auge behalten, sonst verplant man sich wirklich sehr schnell.

Vielen Dank für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 at 19:55 schrieb hydro:

Roque Nublo kann ich sehr empfehlen! Fantastische Aussicht und bei passendem Wetter Blick frei auf den Pico del Teide.

Habe gerade gestern mein Profilbild dahingehend erstellt.

3.JPG

Von wo aus hast du das Foto geschossen? Der Ausblick ist grandios, da will ich auch hin!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ist direkt neben dem Roque Nublo (vom Foto aus gesehen ist er rechts). Ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich recht entsinne, musste man ein paar schwindelfreie Tritte zwischen die beiden Fels-"Nasen" hindurch machen und gelangt dann zu dieser Aussichtsstelle. Bestimmt nicht jedermanns Sache. Aber lohnen tut sich's.

Dass es schon etwas länger her ist, erkennt man auch an dem schweren Lederbotten unten rechts im Bild :)

Bearbeitet von hydro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 5/18/2017 at 12:21 schrieb Joerg_B:

Eine Wanderung zum Playa de Güi-Güi, da lässt sich möglicherweise auch die badegeile Familie zu motivieren oder im Tal von Ayagaures was direkt nördlich ist kann man auch sehr schön wandern. Ansonsten einfach mal bei gpsies schauen, da gibt Unmengen von möglichen Tagestouren. Möglichkeiten gibt es dort ohne Ende. Beim selbst planen sollte man unbedingt die Höhenmeter im Auge behalten, sonst verplant man sich wirklich sehr schnell.

Hallo,

Vielen Dank für den Tipp.

Habe mich mal im I-Net schlau gelesen. Habe viel gefunden vonwegen Traumstrand für Abenteurer. Meine Kinder sind noch zu klein für den Weg dorthin.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/19/2017 at 15:56 schrieb hydro:

Danke.

Ist direkt neben dem Roque Nublo (vom Foto aus gesehen ist er rechts). Ist schon ein paar Jahre her, aber wenn ich mich recht entsinne, musste man ein paar schwindelfreie Tritte zwischen die beiden Fels-"Nasen" hindurch machen und gelangt dann zu dieser Aussichtsstelle. Bestimmt nicht jedermanns Sache. Aber lohnen tut sich's.

Dass es schon etwas länger her ist, erkennt man auch an dem schweren Lederbotten unten rechts im Bild :)

War heute am Roque Nublo....Aaaaalter, grandiose Aussicht. Bin mit dem Auto von Maspalomas zum Parkplatz La Gotera gefahren und auf dem Weg gab es schon lächerlich grandiose Aussichten.

Und direkt am Roque Nublo ist es ja ein einziger Spielplatz für Erwachsene. Habe auch deine beiden Nasen gesehen. 

Bilder muss ich nachreichen. Die Dateien sind zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...